Rabatte:

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unkomplizierter Studiengang mit guter Betreuung

Andre, 02.02.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Das Fernstudium konnte sehr unkompliziert absolviert werden! Die Studieninhalte inklusive dem Studienmaterial waren zum Teil sehr umfassend, konnten aber aufgrund ihrer Aktualität und Qualität sehr schnell durchgearbeitet werden. Die Einsendeaufgaben wurden fast immer innerhalb von 48 Stunden bearbeitet! Trotz der kurzen Bearbeitungszeit, wurden Fehler oder korrekte Aufgaben intensiv beschrieben. Der Kontakt zu den jeweiligen Tutoren war somit sehr positiv und konnte mittels e-Mail und Telefon sehr flexibel umgesetzt werden. Die Mitarbeiter beim Service und Prüfungsamt haben ebenfalls sehr schnell die Anfragen bearbeitet. Die Lehrkräfte kommen fast alle aus der Wirtschaft und haben bei Seminaren vor Ort interessante und praktische Beispiele verwendet. Die negativen Punkte spiegeln sich aber bei den Seminaren für die Vorbereitungen für Klausuren. Die Seminare waren viel zu kurz und stimmten teilweise inhaltlich nicht mit den Studienheften überein. So konnten Klausuren unter Umständen nach fünf Minuten zurückgegeben werden. Ein absoluter Pluspunkt für die WBH ist die Abwicklung der finanziellen Angelegenheiten. Hier besteht die Möglichkeit, die Kosten von den üblichen 24 auf 48 Monate zu verteilen. Das ist vor allem für Berufseinsteiger ein großes Plus.
Andre
Geschrieben am 02.02.2014

Ich bereue nichts!

Florian, 02.02.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Man wälzt am Anfang des Entscheidungsprozesses viele Studienkataloge und diverse Angebote von Anbietern. Auch mir ging das ca. 6 Monate so. Die Kernfragen waren damals:
- Was soll ich studieren
- Wo soll ich studieren
- Werde ich das packen

letztendlich habe ich mich für die WBH entschieden, da sie mir alle meine Fragen zu einem extrem guten Angebot beantworten konnten.
Ich bereue es nach 3 Semestern nicht, mich für diese Fernhochschule entschieden zu haben und kann es nur jedem Studieninteressierten empfehlen die WBH genauer in Betracht zu ziehen!

Fakten sind:
Die Inhalte sind gut aufbereitet
Tutoren sind immer sehr gut erreichbar
der Online Campus ist gut strukturiert und immer aktuell
die Repitutorien kann ich nur empfehlen, sie schließen alle Lücken welche man beim lernen noch nicht geschlossen hat!
Florian
Geschrieben am 02.02.2014

Auslegung des Studiums passt zu Berufstätigen

Michael, 28.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Die Lehrkräfte sind akzeptabel. Alle Fragen wurden immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Studienhefte passen nicht immer zu den B-Prüfungen. Die Hefte für statistische Methoden passen beispielsweise nur schlecht zur Prüfung. Einige Prüfungen sind nur unter zu Hilfe nahme von weiterer Literatur ablegbar. Korrektur der Aufgaben passiert oft in wenigen Stunden. Beratung der Hochschule war zu jedem Zeitpunkt schnell und hochwertig. Die Gebühren für einen Masterstudiengang finde ich persönlich etwas überzogen. Diese entsprechen allerdings wohl dem Wettbewerb.
Michael
Geschrieben am 28.01.2014

Schneller Kontakt und umfangreiche Hilfe

Daniel, 27.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Die WBH ist schnell zur Stelle wenn man Informationen oder Hilfe braucht.
Das Studienmaterial ist umfangreich und zum größten Teil gut verständlich.
Die Korrekturzeit der Einsendeaufgaben dauert meist nicht länger als eine Woche. Für Klausuren werden es aber oft 6-8 Wochen. Einsicht dieser ist leider auch nur vor Ort möglich.
Daniel
Geschrieben am 27.01.2014