Rabatte:

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Äußerst flexible gestaltbarer Studiengang

Felix, 17.02.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Auf Grund einer minimalen Anzahl an Präsenzveranstaltung und der Möglichkeit, an den in ganz Deutschland verteilten Studienzentren die Klausuren zu schreiben, ist eine äußerst flexible Gestaltung des Studiums möglich. Die dazu zur Verfügung gestellten Lernunterlagen sind dafür ausreichend, wobei in einigen Fächern kein logischer Zusammenhang zwischen den einzelnen Lernheften besteht. Ausserdem wird in einigen Fächern lediglich ein Lehrbuch zur Verfügung gestellt, was meiner meinung nach nicht wirklich zielführend war. Weiterhin als negativ bewerte ich die Dauer für die Korrekturen der Klausuren, was zum Teil zu Verzögerungen bei der eigenen Planung des Studiums führt.
Felix
Geschrieben am 17.02.2014

Sehr hilfsbereit und unterstützt gerne

Rafael, 16.02.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Die Unterstützung der Schule bei administrativen Dingen ist sehr gut. Die unterlagen sind auch gut jedoch oft sehr umständlich geschrieben. Man könnte den Gleichen Stoff auch mit der hälfte an Seiten rüber bringen nur dann müsst man einfacheres Vokabular verwenden und den Satzbau vereinfachen. Ich glaube dass einige Autoren der Unterlagen sich als besonders wichtig darstellen wollen obwohl die Themen oft nicht besonders schwer sind.
Rafael
Geschrieben am 16.02.2014

Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Walter, 12.02.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Die Lehrkräfte sind größtenteils gut qualifiziert und bei den Seminaren vor Ort auch sehr gut vorbereitet. Die Studienmaterialen in Form von Studienheften sind gut aufgebaut mit Kontrollfragen und Aufgaben zum selbstmachen, auch wenn einige Studienhefte veraltet sind und überarbeitet werden müssen. Die Korrektur der Aufgaben geht bei einigen Lehrkräften recht schnell bei einigen eher langsam. Außerdem senden einige Lehrkräfte die korrigierten Aufgaben nach alter Methoden noch per Post zu. Der Kontakt zu den Dozenten verläuft auch gut per Homepage-Intranet aber auch per Skype und Email. Die Beratung ist gut der Kundendienst sehr freundlich und man bekommt schnelle Hilfe.
Walter
Geschrieben am 12.02.2014

Praxisnah und kompetent - 24/7

Felix, 11.02.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Nach einigen Recherchen über unterschiedliche Anbieter meines Fernstudienganges fiel meine Wahl dabei auf die Wilhelm-Büchner-Hochschule, da für mich hier die optimalsten Bedingungen für ein erfolgsversprechendes Studium neben dem Beruf gegeben waren. So konnte ich mir meine Präsenz- und Prüfungstermine selbst planen und zudem die Themen in der Reihenfolge studieren, wie sie auch für meine Arbeit am zweckmäßigsten waren. Die hervorragende Zusammenarbeit mit den jeweiligen Ansprechpartnern der WBH wie auch den Tutoren half umgehend bei auftretenden administrativen Schwierigkeiten und unterstützte somit die Konzentration auf das eigentliche Studium. Dadurch konnte ich dank der flexiblen Konzeption der WBH und mittels meines eigenen konsequenten Zeitmanagements einen konstanten Lernerfolg vorweisen.
Die Tutoren waren dabei eine sehr große Hilfe und waren 24H, 7 Tage die Woche verfügbar. Antworten auf Fragen gab und Korrekturen von Einsendeaufgaben gab es oftmals bereits innerhalb der ersten 24 Stunden. Einblick in die korrigierten Unterlagen wurde immer verzugslos bereit gestellt.
Insgesamt waren alle Tutoren sehr darauf bedacht, das Studium möglichst praxisnah zu gestalten, Erfahrungen und Tipps aus dem Wirtschaftsleben wurden immer geteilt.
Felix
Geschrieben am 11.02.2014