Rabatte:

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum sehr gute Betreuung

Sarah, 09.02.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Ein rundum gelungener Studiengang mit kompetenten und interessierten Lehrkräften.
Trotz meines sehr stark abweichenden Erststudium sind alle Inhalte der Seminare des Studienganges verständlich vermittelt wurden (bis jetzt!).
In manchen Seminaren jedoch haben sich Fehler in den Lehrunterlagen eingeschlichen oder veraltetes Informationsmaterial wird als "state-of-the-art" vermittelt. Dies geschieht vor allen in `zahlenlastigen` Seminaren. Nach Rückfragen bei zuständigen Dozenten können aber alle Probleme zeitnah besprochen und aus der Welt geräumt werden. Leider wesentlich langsamer sind die Korrekturzeiten mancher Dozenten bei externen Klausuren. Oft ist die Korrekturzeit so lang, dass man bei nichtbestehen der Prüfung nicht einmal mehr in der Anmeldefrist zur nächsten exterenen Prüfung liegt. Dadurch kommt es zu unnötigen Verzögerungen, die auch dadurch entstehen, dass leider nur 2 Klausuren pro Vierteljahr geschrieben werden können.
Dennoch komme ich mit dem Studium zügig voran und bin im Ganzen betrachtet mit der Wilhelm Büchner Hochschule zufrieden.
Sarah
Geschrieben am 09.02.2014

Sehr gutes Konzept für nebenberufliches Studium

René, 08.02.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Ich kann dieses Studium uneingeschränkt weiterempfehlen.
Es steigert die Kompetenzen zielgerichtet und ist abwechslungsreich.
Die Repetitorien werden von kompetenten Dozenten durchgeführt. Die Studienmsterialien ermöglichen ein eigenständiges Erarbeiten der Studieninhalte.
René
Geschrieben am 08.02.2014

In der Mehrzahl positive

Johannes, 07.02.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Antworten auf Anfragen kommen in der Regel maximal zwei Tage nach Absenden, die Tutoren sind hilfsbereit und greifen bei komplexen Fragen unter die Arme.

Die Studienunterlagen sind zum Teil schon relativ alt, hier stellt sich manchmal die Frage nach der Aktualität.

Die Frage bei bewerteten Einsendeaufgaben sind teilweise schlecht formuliert, mit Schreibfehlern versehen und hinterlassen den Eindruck, dass in deren Erstellung nicht viel Zeit geflossen ist.
Johannes
Geschrieben am 07.02.2014

Schlechte Reaktionszeiten

Barbara, 03.02.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Die Lernhefte sind wie meine Vorredner geschrieben haben, häufig schon veraltet. Im Fach E-Commerce standen im Lernheft Dinge, die ich vor 10 Jahren, als Informatikkauffrau gelernt habe, schon als veraltet eingestuft wurden.

Es gibt wirklich gute Tutoren, die schnell auf Fragen antworten. Es gibt aber leider auch das Gegenteil. Dies fängt damit an, dass der Tutor nicht erreichbar ist. Zwischendurch entalssen wird oder für die Korrektur der Prüfung mehr als 2 Monate benötigt.

Auch der Studienservice ist meiner Meinung nach überlastet. Es ist anstrengend immer wieder dort nachzuhaken und seine Anliegen vorzubringen.

Was positiv hervorzuheben ist, ist die Flexibilität während des Studiums. Es wird nicht in Semestern gearbeitet, sondern man kann sich die Fächer und auch die Prüfungen frei einteilen.

Für die Abschlussprüfung kann ich nur den Rat geben, einen Tutor zu wählen, mit dem man vorher schon positive Erfahrungen gemacht hat.
Barbara
Geschrieben am 03.02.2014