Lernen auch während einer 40h Woche

Laura
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin Bürokauffrau in einem mittelständischen Unternehmen und arbeite 40h die Woche in einer Lohnabteilung. Wenn wir im Monatsabschluss sind, häufen sich gut und gerne mehrere Überstunden an. Wenn man dann auch noch einen Partner hat, seine sozialen Kontakte pflegen möchte und sich dann auch noch weiterbilden möchte, dann ist man an der Euro-FH genau richtig.

Man kann sich seine Zeit frei einteilen und die Module nach seinen Bedürfnissen bearbeiten. Wenn man also gerade mal weniger Zeit hat, kann man sich einem Modul widmen, welches nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Lernmaterialien sind sehr gut und sollten doch Verständnisfragen entstehen, kann man sich an die jeweiligen Tutoren wenden, welche meist sehr schnell antworten.

Auch die Nähe zu den Klausurorten ist ein großer Pluspunkt, sowie die Tatsache, dass die Klausuren Samstags stattfinden. So muss man nicht unnötig Urlaub vergeuden um an einer Klausur teilzunehmen.

Es ist mitunter anstrengend, aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, dann ist dies auch zu meistern. Mittlerweile wird es von Arbeitgebern hoch angerechnet, wenn man sich die Mühe macht, neben den Beruf zu studieren. :-)

• toller Kontakt zu Mitstudierenden über soziale Netzwerke und dem Online-Campus, gut abgestimmte Studieninhalte und -Materialien
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.05.2017
Veröffentlicht am 26.05.2017
Studienbeginn 2014
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 23.05.2017
Veröffentlicht am 26.05.2017

Ivana , 24.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eva , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)