Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 780 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unkomplizierte Zusammenarbeit

Luisa, 18.12.2018
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meine Anfragen wurden immer schnell und sehr lösungsorientiert bearbeitet. Die Mitarbeiter geben kompetente Rückmeldung und kümmern sich. Die Kommunikation findet immer auf Augenhöhe statt, das finde ich sehr wichtig. Meine Erwartungen wurden im positiven Sinn weit übertroffen- ich bin froh, dass ich mich für die Euro-FH entschieden hab. Weiter so!
Luisa
Geschrieben am 18.12.2018

Mein Studium Wirtschaftsypsychologie der Euro-FH

Bianca, 18.12.2018
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Seit August 2018 studiere ich nun an der Euro-FH. Vorher habe ich Berufsbegleitend an der FOM in Mannheim studiert. Das Fernstudium an der Euro-FH gibt mir einfach Flexibilität, um mein Beruf mit dem Studium kombinieren zu können. Ich bin beruflich viel unterwegs, daher ist es perfekt, jederzeit und überall auf den Online Campus zugreifen zu können, welcher einem nochmals die Studienskripte und weiteres zusätzliches Lernmaterial zur Verfügung stellt. Meine Aufgaben die ich einsende, werden innerhalb kürzester Zeit korrigiert. Eine Ausführliche Zusammensetzung der Note ist immer mit bei, so kann man genau sehen, wo die Schwächen noch liegen. Um nochmals auf das Studienmaterial zurück zu kommen, ich finde es super, dass Pflicht Lektüren mit im Studienparket dabei sind und man diese nicht auch noch zusätzlich extra kaufen muss.
Hat man Fragen zum Studium, schreibt man ganz einfach eine Mail an den Studienbetreuer und kriegt auch hier meistens noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag eine Antwort.
Für mich war es bislang die richtige Entscheidung zur Euro-FH zu wechseln.

Liebe Grüße
Bianca
Bianca
Geschrieben am 18.12.2018

Fernstudium: viel Disziplin & Flexibilität

Ilona, 17.12.2018
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und lehrreich. An sich muss man ein sehr hohes Maß an Disziplin und Motivation aufbringen um den erforderlichen Stoff eigenständig zu lernen. Diesen Punkt darf man keinesfalls unterschätzen, wenn man ein Fernstudium in Betracht zieht. Für das Studium spricht jedoch die gute Flexibilität, die sich mit jedem Alltagsleben vereinbar ist.
Ilona
Geschrieben am 17.12.2018

Hohes Maß an Flexibilität, Eigenmotivation erfordert

Jessica, 12.12.2018
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium bietet eine super Kombination aus Betriebswirtschaft und Psychologie. Die Studieninhalte greifen unterschiedliche Bereiche auf und kombinieren diese teilweise mit vorherigen Modulen.
Die Seminare könnten etwas mehr in die Tiefe gehen, insgesamt ist das Studium jedoch für die, die sich selber gut motivieren können, genau das Richtige nebst Fulltime-Job.
Jessica
Geschrieben am 12.12.2018