3.4
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach gute, anspruchsvolle Inhalte

Kai, 02.09.2020
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Auf dem Weg zum 4. Master habe ich vielfältige Eindrücke zum Fernstudium, der Betreuung und der Qualität der Inhalte.
Die Euro-FH überzeugt in allen Punkten, so dass ich mich immer noch herausgefordert fühle und das Lernen Spaß bringt.
Auch im Vergleich zu anderen Fernunis ist die Euro FH erstklassig.
Kai
Geschrieben am 02.09.2020

Seminare top, Rest eher so lala

Juliane, 02.09.2020
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Habe das Studium gemacht, weil mich Psychologie einfach schon immer interessiert hat. In Verbindung zur beruflichen Tätigkeit (Workshops halten, Schulungen geben etc.) klang es perfekt.
Rückblickend nehme ich vom Studium recht wenig mit - die 11.000€ war es m. M. n nicht wert. Doch hier kurz meine Tops und Flops zusammengefasst

Top
- Präsenzseminare: hier habe ich immer sehr sehr viel gelernt und auch heute noch in der Anwendung.
- Betreuer: sowohl in Online Tuts also auch in der Projektarbeit Betreuung freundlich und kompetent
- Studienbetruung: ebenfalls 1 mit Stern
- Ablauf und Flexibilität

Flop
- Preis-Leistung: den Aufwand den die Euro fh mit den Studierenden hat steht in keinem Verhältnis zu dem was man bekommt. Bücher und Unterlagen werden beim Start in großer Menge zugeschickt. Alle nachfolgenden Module muss man mit E-Books arbeiten :-(

- teilweise sind die Unterlagen sehr veraltet (z.B. Interkulturelle Wirtschaftspsychologie aus 2011 im Jahr 2020)

- Hatte auch das Gefühl dass der Anspruch sehr gering ist im Vergleich zu meinem staatlichen Erststudium (Bachelor). Lieber setzt man diesen niedriger und kann damit mehr zahlende Studierende durchschleussen

- Studiengang nicht konsekutiv
Juliane

Alles super - außer lesen

Carina, 02.09.2020
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Das Studium, die Betreuung, der Preis - alles fair und top! Die Inhalte passen aus meiner Sicht genau zum Studiengang und man kann gute Wahlkurse wählen.

Schade ist, dass man nur lesen muss und es keine (nichtmal aufgezeichnete) Onlinevorlesungen gibt.
Carina

Flexibel, freundlich und spannend

Lotte, 02.09.2020
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Ich habe mich wegen einer unfreiwilligen "Corona-Pause" für den Master in Wirtschafts- und Organisationspsychologie. Die Anmeldung ging schnell und reibungslos. Das Studeinmaterial ist sehr interessant vermittelt und dargestellt. Der Umfang ist passend - einige Module sind entwas anspruchsvoller andere gehen leicht von der Hand. In Zeiten von Corona wurde schnell auf "Open Book Klausuren" umgestellt, was für mich nicht nur Flexibilität und Kundenservice zeigt, sondern auch das Studium noch interessanter und lehrreicher machte.
Eine starke Empfehlung meiner Seite!
Lotte