In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unverschämtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Student, 22.12.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Eigentlich war ich zu Beginn des Studiums ganz zufrieden - das Modell ist wirklich super für Studenten, die viel arbeiten wollen und praxisnah studieren wollen ... Allerdings ist die Art und Weise wie mit Studenten umgegangen wird unter aller Sau. Anregungen werden nicht ernst genommen, Schwerpunkte nicht angeboten, Steine in den Weg gelegt. Sucht euch einen andere Hochschule, welche dieses Konzept anbietet, wenn ihr für euer Geld gute Leistungen wollt. Zum Glück gibt es immerhin einige fähige Dozenten, die wegen Ihrer sehr positiven Fähigkeiten nicht ins Bild passen, aber einiges gut machen. Meinen Master werde ich auf jeden Fall wo anders machen, wenn sich nicht bald etwas an der Dienstleistung ändert.
Student
Geschrieben am 22.12.2017

Fokus auf Praxis/Preis-Leistung und Flexibilität

Markus, 22.12.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich kann meine Schule absolut empfehlen, da sie vom Preis-Leistungsverhältnis echt top ist. Außerdem genießt man absolute Flexibilität und kann das Studium daher mit dem eigenen Berufsalltag problemlos verbinden. Gleichzeitig sind die Dozenten hauptberuflich in Unternehmen tätig, also nicht hauptberuflich Dozent. Daher können diese all ihre Berufserfahrungen den Studierenden schildern. Bedeutet, dass die Vorlesungen auch immer einen großen Praxisanteil beinhalten.
Markus
Geschrieben am 22.12.2017

Studium für Jedermann

Selina, 21.12.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning/Erding ist bis heute nur positiv. Der Aufbau des Studiums, die Lerninhalte, sowie die Onlineplattform und die Präsenzen strukturiert und verständlich. Auch etwaige Fragen werden schnell und professionell von den Mitarbeitern beantwortet. Ich hatte auch die Möglichkeit an einem Auslandssemester teilzunehmen, was durch die Mithilfe der Hochschule wirklich super war!
Selina
Geschrieben am 21.12.2017

Selbstständigkeit auf die Probe gestellt

Alena, 21.12.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Das Studium bietet einem die Möglichkeit extrem flexibel zu studieren und nebenbei viel Arbeitserfahrung zu sammeln. Die große Freiheit, die das Studium gewährleistet, setzt aber ein hohes Maß an eigenem Engagement voraus. Für mich war das Studium in Kombination mit meiner Firma perfekt, bei Fragen bekommt man schnell eine Antwort. Dennoch ist es oftmals schwer mit den Dozenten in Kontakt zu treten.
Alena
Variante Dual-kooperatives Studium