In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochschule für angewandtes Management

Max, 15.12.2018
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die HAM ist eine wunderschöne Hochschule mit top Dozenten, welche man quasi als Vorbild bzw. Vorbilder betrachten kann. Die Lernplattform ist gut gestaltet und sehr multimedial aufgebaut. Wenn man dennoch Fragen hat kann man den Dozenten einfach schreiben und sie antworten innerhalb von 24h.
Max
Geschrieben am 15.12.2018

Studieren mit praktischer Erfahrung verbinden

Selina, 14.11.2018
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
An der Hochschule für angewandtes Management wird man in überschaubaren Klassen von Professoren unterrichtet, welche bereits Erfahrungen in den jeweiligen Kursen erlangt haben.
Dies führt zu einer guten Konstellation von theoretischen und praktischen Lerninhalten.
Auch die Verbindung von Arbeit und Studium lässt sich hier sehr gut bewerkstelligen.
Alles in allem eine gute Hochschule!
Selina
Geschrieben am 14.11.2018

Kein Entgegenkommen, unhöflich und langsam

Susanna, 22.06.2018
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Bei Anerkennungen vorangeganger Leistungen wird fast grundsätzlich abgelehnt, Antworten ziehen sich hin, diese erhält man erst nach mehrmaligem Nachfragen. Dozenten bereiten keine Materialien wie ausgedruckte Skripte vor(Kopiergeld wird gespart?), viele scheinen wegen des Prestiges für die wenigen Presänztage an der Hochschule zu arbeiten.
Durch die ersten Semester wird jeder durchgewunken, damit weniger im fortgeschrittenen Studium wegen gezahlten Studienkosten wegwechseln.
Die Hochschule verdient einiges an uns Studierenden und hat vergleichsweise wenig Arbeit - evtl dennoch überfordert?
Susanna
Geschrieben am 22.06.2018

Tolles interessantes Studium

Sabrina, 22.12.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Eine sehr positive Erfahrung konnte ich an der HAM erhalten, da ich bereits Vollzeit im Berufsleben stehe. Nach einer Aus- und darauffolgenden Weiterbildung bei der IHK konnte ich so am besten auf meinen bisherigen Weg aufbauen. Da ich bereits Vollzeit angestellt war, ergab sich damit die perfekte Ergänzung. Ich konnte meinen beruflichen Werdegang perfekt auf mein Studium abstimmen und mich entsprechend weiterentwickeln. Für mich war es die beste Entscheidung.
Sabrina
Variante Berufsbegleitendes Studium