In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr Wirtschaft als Psychologie

Chiara, 18.12.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Es ist sehr viel auswendig lernen, aber bei interessanten Themen, klappt das quasi wie von alleine. Noch kann ich keine Zusammenhänge zwischen Wirtschaft und Psychologie herstellen, da ich die Fächer getrennt habe, aber mit der Zeit lassen sich einige Verknüpfungen erkennen und das ist dann der Moment, wo ich wieder neue Motivation schöpfen kann.
Chiara
Geschrieben am 18.12.2017

Sehr interessanter Studiengang

Caroline, 20.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Studieninhalte sind sehr interessant und der Großteil der Dozenten sind sehr bemüht und bringen viel Praxiserfahrung mit, die sie mit uns teilen und uns daran lernen lassen. In den letzten Semestern versuchen die Dozenten Anwendungsorientierte Module oder Projekt Module mit Unternehmen zusammen zu gestalten, um uns die Möglichkeit eines sehr praxisnahen Studiums zu geben.
Die Organisation der Hochschule und die Kommunikation der Standorte/Mitarbeiter lässt leider des öfteren zu wünschen übrig und erschwert unsere Planung.
Caroline
Geschrieben am 20.05.2017

Selbstständiges angewandtes Arbeiten

Susanne, 18.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
In dem Studiengang lernt man vor allem selbstständiges arbeiten, Zeit Einteilung und Selektion. Auch lernt man in dem Studiengang viele​ Softskills in den Präsenzphasen. Zum Beispiel durch Präsentationen oder durch einen starken Praxisbezug. Man lernt wie man das erworbene Wissen anwenden kann.
Susanne
Geschrieben am 18.05.2017

Praxisnahes Studium mit engagierten Dozenten

Katharina, 17.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die meisten Dozenten sind sehr engagiert, geben Beispiele aus der Praxis und sind außerhalb der Präsenzen gut zu erreichen.
Die Module bieten praxisnahe Inhalte.
Die Präsenzphasen bieten eine gute Vorbereitung für die Modulklausuren, sind jedoch nicht immer mit einer Vollzeitstelle vereinbar.
Katharina
Geschrieben am 17.05.2017