In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach klasse!

Markus, 20.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Da es ein Studiengang ist, den ich mir genau so vorgestellt habe, bin ich natürlich hochzufrieden. Auch das System des Semi-virtuellen Studierens finde ich fantastisch, weil man sich dadurch selbstständig seine Lerneinheiten einteilen kann und die meiste Zeit zu Hause ist, wodurch natürlich auch keine zusätzlichen Kosten für eventuell eine WG entstehen.
Markus

Weitestgehend gute Erfahrungen

Laura, 20.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Dozenten sind in den meisten Fällen kompetent und kommen direkt aus der Praxis (Inhalte werden anhand von direkten Beispielen besser verstanden, Material ist anschaulicher).
Das Personal vor Ort ist zum einen Teil sehr höflich, zum anderen Teil für das monatliche Entgelt wenig entgegenkommend und hilfsbereit.
Die Präsenztermine sind zum Teil sehr ungünstig gelegt, das ist vor allem für nebenbei Arbeitende oft schwer vereinbar (Beispiel: mehrere Tage außerhalb einer Präsenzwoche).
Die Kursinhalte sind in den meisten Modulen spannend und sinnvoll aufgebaut.
Laura

Nette Dozenten, gutes Lernklima

Kim, 20.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ein Großteil der Dozenten ist sehr kompetent und bringt viel Praxiswissen mit. Studium ist im Punkt Organisation noch ausbaufähig (Veränderungen in Bezug auf Kurse, Praxissemester, Schwerpunktwahl kommen häufiger vor und werden nicht immer direkt kommuniziert).
Das semi-virtuelle Konzept ist super und bietet viel Freiraum bei der Freizeitgestaltung bzw. für Praktika und Nebenjobs. Generell ist das Studium auf jeden Fall gut machbar und für jeden zu empfehlen, der sich selbst dazu motivieren kann, zwischendurch zu lernen.
Außerdem werden Prüfungs- und Präsenztermine schon weit im voraus bekannt gegeben (z.B. schon Anfang des WS 15/16 für SS 16).
Kim

Super Nähe trotz Entfernung

Silvia, 19.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Mir gefällt besonders gut, dass man in der Lage ist, so gut wie immer, direkten Kontakt mit den Lehrpersonen aufzunehmen und somit meist sogar noch schnellere Hilfe zu bekommen als an anderen Unis. Das Studienmaterial ist ebenfalls sehr gut zu überschauen und sehr anschaulich. Besonders finde ich, dass man an dieser Fachhochschule so viele Möglichkeiten geboten bekommt. Seien es verschiedene Wege ins Ausland oder auch einfach die Möglichkeit neben dem Studium Hobbys und Arbeit auszuüben, denn in der Planung ist man ja komplett frei.
Silvia
Geschrieben am 19.12.2015