In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung durch Dozenten

Lars, 19.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Betreuung durch die Dozenten lässt oftmals zu wünschen übrig. Viele lesen in den Präsenztagen einfach ihre Präsentation die jeder daheim hat vor, ohne neue Dinge, für die es sich lohnen würde in die Präsenz zu gehen, mit einzubeziehen. Auch außerhalb der Präsenzen ist der Kontakt zu den Dozenten oftmals sehr schwer, da diese noch normal in ihrem Beruf tätig sind und sich deshalb vielleicht nicht immer auf die Studenten konzentrieren. Das zuverfügung gestellte Lernmaterial ist genug, sodass man auch für sich alleine alles lernen kann, wenn man möchte.
Lars

Dozenten und Studieninhalt

Christiane, 19.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Studieninhalte sind auf dem aktuellem Stand und aus der Praxis. Die Dozenten lassen anhand ihrer Erfahrung viele Praxisbeispiele mit einfließen und gestalten so die Lehrgänge sehr nachvollziehbar und einprägsam.
Die Beratung und der Service sind absolut top, gute Betreuung.
Christiane

Tolle Vereinbarung von Job und Studium

Anna, 19.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Durch das semivirtuelle Studieren konnte ich ohne Probleme neben dem Studium arbeiten. Die reibungslose Kommunikation und der überschaubare Aufbau der online Module haben dies gefördert. Außerdem hat mir meine Hochschule den Traum eines Auslandssemesters möglich gemacht. Bei der Planung und Organisation ist mir der Servicebereich der Hochschule sehr zur Seite gestanden.
Anna

Überwiegend positive Erfahrungen bisher

Daniela, 18.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich konnte vor Beginn des Studiums eine Beratung im Anspruch nehmen, die mir auf jeden Fall geholfen hat mich für diese Hochschule zu entscheiden.
Die Möglichkeit aus mehreren Standorten zu wählen ist super.
Es gibt immer einen Ansprechpartner, der ein offenes Ohr hat.
Verbesserungsvorschläge werden gehört und versucht umzusetzen.
Durch Evaluierung der Dozenten kann Einfluss auf deren Unterricht genommen werden.
Die meisten Dozenten sind gut erreichbar und kompetent.
Es gibt fast immer die Möglichkeit Übungsaufgaben abzugeben und ein Feedback dazu zu bekommen.
Auf der Lernplattform finden sich alle nötigen Unterlagen, wenn auch nicht jeder Kurs optimal und ansprechend gestaltet ist.
Leider gibt es bislang keine mobile Ansicht, mit dem Handy ist es umständlich und nervig mit der Lernplattform umzugehen.
Daniela
Geschrieben am 18.12.2015