In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Dozenten mit viel Praxiserfahrung

Alexander, 21.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut. Betreuung außerhalb der Präsenzphasen ist somit sichergestellt. Qualität der Studienmaterialien ist sehr hoch und oftmals auf sehr aktuelle Themen bezogen. Lehrkräfte sind sehr gut! Onlineplattform ist ebenfalls sehr gut gestaltet.
Alexander

Erfahrungen in der Fham

Lisa, 21.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit den Dozenten an der fham gemacht. Bis auf ein paar Ausnahmen wird alles praxisnah erklärt. Leider lässt die Organisation zu wünschen übrig. Es ist leider nicht möglich an allen Standorten die gleiche Qualität zu haben. Unna ist ein kleiner Campus und bietet nicht so viele Möglichkeiten als in Erging.
Lisa

Hochschule zum Wohlfühlen

Sandra, 21.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Von Anfang an habe ich mich super wohl an der HAM gefühlt. Die Mitarbeiter und Dozenten sind sehr hilfsbereit und offen, wenn es Fragen oder auch Probleme gibt. Egal ob man vor Ort ist oder per E-Mail / Telefon.
Die Kurse haben eine super Größe von ca. 25 Leuten, daher können die Dozenten auf einen eingehen und sind nicht unter Zeitdruck um ihren Stoff durchzukriegen.
Sandra
Geschrieben am 21.12.2015

Eine super Betreuung vor Ort und virtuell!

Kristina, 21.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich persönlich kann nur den Standort Unna der Hochschule für angewandtes Management und die dort agierenden Dozenten und Mitarbeiter bewerten. Die sind dort aber alle top!. Das Studium wird semi-virtuell durchgeführt, dass heißt, dass ein großer Teil des Studiums über die hochschuleigene Lernplattform durchgeführt wird. Am Anfang kostet es einige Zeit, bis man sich dort zurecht findet, aber wenn man das Prinzip verstanden hat ist die Plattform super. Man findet dort alle wichtigen Dokumente und muss nicht für Behördengänge o.ä. die Uni aufsuchen.
Die Vorlesungsinhalte sowie der Aufbau und die Pflege des Online-Kurses hängt stark von dem Dozenten ab. Allerdings kann ich sagen, dass der Großteil der Dozenten versucht, den Kurs anschaulich zu gestalten und immer auf dem aktuellen Stand zu halten (klar, ein paar schwarze Schafe gibt es immer...).
Das Semi-virtuelle Konzept ermöglicht außerdem ein Leben neben der Uni. Egal ob eine Vollzeit-Stelle, ein zeitaufwendiges Hobby oder, oder, oder...alles kann gut neben dem Lernstoff geschafft werden. Schließlich kann man sich die Zeit selber einteilen und ist nicht an Vorlesungszeiten gebunden.
Vorraussetzung für dieses Studium sind allerdings sehr viel Eigeninitiative, Selbstmotivation und ein gewisses Maß an gutem Zeitmanagement.
Kristina
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024