Man bekommt nichts geschenkt - und das ist gut so

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die IU hat sicherlich auch ein paar Studiengänge im Angebot, die etwas weniger Aufwand erfordern. Der WiPsy im Master gehört aber nicht dazu. Man muss schon etwas leisten, wird dann aber auch für seinen Fleiß mit guten Noten belohnt. Und das ist gut so. Ich habe den Studiengang gewählt, um das Themengebiet bestmöglich und intensiv zu verstehen und nicht schnell einfach nur einen Mastertitel zu holen. Würde mir wünschen, das wenigstens einzelne Studiengänge in den nächsten Jahren es zu irgendeiner nennenswerten Akkreditierung schaffen, das ist denke ich aktuell noch die größte Schwäche der IU.
Die Inhalte in den Skripten sind in den meisten Fällen sehr professionell. Die Dozenten und Profs. sind größtenteils erstklassige Experten in ihren Fachdisziplinen. Die Betreuung ist das was du draus machst. Ich bin in vielen Kursen ohne Betreuung klar gekommen, weil alles super verschriftlicht und erklärt ist. Sind doch mal Rückfragen notwendig, antworten die Dozenten i.d.R. in einem Zeitraum von wenigen Minuten bis 24 Stunden.

• Sehr interessante Studieninhalte
Studienbeginn keine Angabe
Variante Vollzeit (120ECTS)
Geschrieben am 25.04.2023
Veröffentlicht am 26.04.2023

Martina , 02.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Lorenz , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Jennifer , 13.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Andre , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Michelle , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)