Flexibles studieren auf eigene Faust

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
3.1

Das Studium war mit meinem Job absolut machbar, da die IU einem sehr viel Flexibilität gewährleistet. Module und Studienmaterialien konnten einfach und von überall abgerufen werden, wodurch man sich sein Studium selbst gestalten konnte.
Allerdings muss man sich drauf einstellen, dass man nicht sehr viel Support erhält. Bei den wenigen Malen, bei denen ich Hilfe benötigt hätte, stellte sich die sonst so flexible IU sehr unflexibel dar. Auch hatte ich das Gefühl, dass ein Feedback hier nicht an die richtigen Personen weiterleitet wird.

Bei dem Preis kann man schon erwarten, dass die Uni einen nicht nur ein flexibles Studium möglich macht, sondern auch selbst auf die bestehenden Studenten eingeht. Leider habe ich hier häufiger mitbekommen müssen, dass der Fokus mehr auf der Neustudentengewinnung liegt und weniger auf die Zufriedenheit der bestehenden Studenten.

Für mich war das Studium letztendlich trotzdem sehr passend. Ob ich das Studium weiterempfehlen würde, hängt immer davon ab, was man persönlich für Erwartungen hat.

1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 30.09.2021

Liebe Lisa-Miray,

vielen Dank, dass du dir Zeit für das Feedback genommen hast. Gerne möchten wir dir zum Abschluss, den wir aus den Zeilen herauslesen, von Herzen gratulieren.

Es tut uns leid, dass deine Erfahrung hinsichtlich eines individuellen und flexiblen Supports nicht besser war. Deine Kritik hierzu nehmen wir sehr ernst und als wertvollen Hinweis für notwendige Verbesserungen.

Für deinen weitere Berufsweg wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.
Viele Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2019
Variante Vollzeit (120ECTS)
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 30.09.2021

Martina , 02.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Lorenz , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Jennifer , 13.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Andre , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Michelle , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)