In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Herausforderndes, flexibles Studieren möglich

LL, 03.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Durch die Möglichkeit, rein online ein Studium zu absolvieren, habe ich 10Jahre nach meinem letzten postgradualem Studium erneut gestartet. Das Thema Wirtschaftspsychologie wurde über die KMU angeboten. Aufbau und Übersicht der Studiumsplattform, Informationen und Inhalte empfinde ich als sehr gut.
Flexibilität ist gegeben.
Open Book Prüfungen, sowie Aufgabenstellungen für die Hausarbeiten empfinde ich herausfordernd. Feedback der Vorlesenden nach Beurteilung sehr hilfreich.
LL
Geschrieben am 03.12.2021

Perfekt um nebenberuflich seinen Master zu Erwerb

Flo, 21.08.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Fernstudium an der KMU Akademie ist der beste Weg, um nebenberuflich seinen Master zu erwerben. Ich bin beruflich sehr eingespannt und kann deshalb erst spät Abends für das Studium lernen, bei der KMU Akademie ist das zum Glück alles möglich, da man seine Vorlesung, Unterlagen etc. 24/7 einsehen kann! Ich bin super zufrieden und kann die KMU Akademie wärmstens empfehlen.
Flo
Geschrieben am 21.08.2021

Für Studenten, die höchste Flexibilität schätzen

Stephan, 21.05.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Dieses Studium zeichnet sich durch allerhöchste Flexibilität was die Studiendauer und die Geschwindigkeit betrifft. Alles ist Ortsunabhängig möglich (Vorlesungen, Prüfungen, Kontakt zur Organisation).

Die Studieninhalte sind sehr strukturiert aufgebaut und es wird ständig versucht die Theorie mit der Praxis zu verbinden. Durch die Hausarbeiten und Open-Book-Prüfungen wird das Fachwissen vertieft. Live-Vorlesungen werden selten angeboten, somit ist eine Interaktionen zur Vorlesung relativ schwierig.
Stephan
Geschrieben am 21.05.2021

Super Konzept

Tina, 29.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Beim MSc in Wirtschaftspsychologie handelt es sich nach dem MBA in Personalmanagement bereits um das zweite Fernstudium, welches ich an der KMU Akademie absolviere.
Das Studium ist sinnvoll in Module aufgebaut, die in beliebiger Reihenfolge absolviert werden können. Auch finde ich es sehr positiv, dass nicht ein monatlicher Betrag bezahlt werden muss, sondern ein fixer Betrag, der nicht von der Länger der Studiendauer abhängig ist. Somit kann das Studium wirklich sehr flexibel gestaltet werden und ist auch neben dem Beruf gut machbar, da hier kein zusätzlicher Zeitdruck vorhanden ist.
Tina
Geschrieben am 29.11.2020