In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Fernstudium

Flo, 03.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Perfekt um sich nebenberuflich (akademisch) fortzubilden! Man kann seine Lerneinheiten flexibel gestalten und die Dokumente (Vorlesungen, Skripten usw. 24/7 ansehen). Der Studienbeginn und die Dauer des Studiums ist sehr variabel. Ich bin sehr Glücklich dass ich mich für die KMU Akademie und Management AG entschieden habe. Ich würde mich sofort wieder für die KMU (Middlesex University London) entscheiden und kann es aus vollster Überzeugung empfehlen.
Flo

Gutes und flexibles Preisleistungsverhältnis

Beatrice, 03.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die Vorlesungen stehen sowohl als Video und Audiodatei und in Skriptform zur Verfügung, die Prüfung finden als Online Openbook-Prüfungen oder als einzureichende wissenschaftliche Arbeiten statt. Beide sind machbar aber man muss für eine positive Note schon arbeiten. Insbesondere das Selbststudium ist für eine positive Note von Bedeutung. Die Vortragenden selbst sind qualifiziert und unterrichten auch an anderen Universitäten. Fragen an die Studienleitung werden prompt beantwortet, die Abwicklung der Prüfungen funktioniert reibungslos.
Beatrice

Extreme Flexibilität macht's möglich

Carina, 03.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die KMU hat bei mir direkt zu Beginn mit ihrer extremen Flexibilität gepunktet. Zu Studienbeginn gab es ein iPad (iPad-Aktion). Die KMU als solches ist bei Problemen recht schnell im Antworten und unterstützt zuverlässig. Die Prüfungstermine sind individuell legbar, es gibt zwar eine Empfehlung zum Studienplan, aber es ist und bleibt lediglich eine Empfehlung. Nur so ergab sich für mich die Chance, neben meinem 100%-Jobpensum noch ein Fernstudium zu starten. Insgesamt existiert eine Maximalstudiendauer von 7 Jahren, was ich selbst bei einem 100%-Arbeitspensum parallel hierzu als absolut machbar empfinde. Die Beurteilungen der Leistungen empfinde ich als sehr fair und transparent. Die aufgezeichneten Videovorlesungen sind grösstenteils gut aufbereitet, den meisten Dozent*innen hört man gerne zu, ein paar wenigen eher weniger, was allerdings (so wie vieles eben) Geschmackssache ist ;-)
Alles in allem empfehle ich dieses Studium allen, die gerne sehr flexibel sind und primär selbstständig arbeiten/studieren möchten. Toll, dass es die Möglichkeit in solch einem Rahmen gibt.
Carina

Gutes nebenberufliches Studium

R., 03.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Dieses Studium bietet durch enorme Flexibilität der Einteilung eine perfekte Grundlage für die nebenberufliche Weiterbildung. Das Fach der Wirtschaftspsychologie bietet die Möglichkeit tief in die Themenbereiche Werbung/Marketing und Personalführung/Entwicklung einzutauchen.
R.