In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wunderbarer Studienstart

Daria, 03.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe erst vor vier Wochen mit dem MSc in Wirtschaftspsychologie begonnen, nachdem ich vorab ein Präsenz-Bachelorstudium absolviert hatte. Von dem her war ich sehr gespannt, wie sich alles gestalten würde, wenn jegliches Studienerlebnis ausschließlich online stattfindet.

Mein Beginn war äußerst positiv. Ich habe mir bereits erste Lerninhalte angesehen, die von wirklich hoher Qualität sind. Auch nahm ich bereits am ersten Live-Modul mit einem der sehr Dozenten teil und bin in stetigem Austausch mit der Studienbetreuung selbst, da sich gerade am Anfang natürlich doch noch die ein oder andere Frage ergibt. Alle Anfragen wurden bis jetzt superschnell und äußerst freundlich beantwortet.

Zudem gibt es die Möglichkeit, einer WhatsApp-Gruppe aus Mitstudenten und -studentinnen beizutreten, was ich auch gemacht habe. Dort findet ein sehr positiver Austausch statt. Jene StudentInnen, die bereits in ihrem Studium weiter fortgeschritten sind, geben wertvolle Tipps und Inputs, was den Studienalltag sehr erleichtert und etwas die Nervosität nimmt.
Daria

Lehrreiche Studium

Roth, 03.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Spannenden und umfangreiche Themen bezüglich Menschen und Ökonomie.
Ökonomen und Ökonomie Entwicklung.
Menschen und deren Anpassungsfähigkeit in unserem Ökonomischen Welt.
Zukunft orientierendes Denken.
Bin noch mit Begeisterung am lesen und lernen an viele die Thematiken.
Roth

Ausgesprochen zielführendes Fernstudium

Maurice, 03.12.2021
Hallo zusammen,
ich habe im Februar 2020 mein nebenberufliches Fernstudium zum Master of Science in Wirtschaftspsychologie begonnen. Ich bin hochgradig zufrieden mit dem Ablauf. Zu Beginn des Studiums wurden mir sämtliche Unterlagen zur Verfügung gestellt, um sich mit dem Fernstudium vertraut zu machen. Sicherlich erforderte dies Eigeninitiative, welche beim Fernstudium jedoch ohnehin Grundvoraussetzung ist. Nach einer Einarbeitungszeit von ca. 1 - 2 Stunden in Abläufe, organisatorisches und den Online-Campus, habe ich mich bereits gut aufgehoben gefühlt und wusste wie das Studium zu gestalten ist. Restliche Fragen wurden nach dem Prinzip "Learning-By-Doing" erklärt.
Meiner Ansicht nach sind die Dozenten/innen sehr kompetent. Die Bewertungen der Klausuren und Studienarbeiten sind nachvollziehbar, differenziert und stets unter der Prämisse neues dazu zu lernen formuliert. Der Online-Campus ist selbsterklärend und einfach strukturiert. Die Studienorganisation antwortet sehr schnell auf Anfragen.
Ich bin sehr angetan vom Fernstudium an der KMU und kann es wärmstens weiterempfehlen.
Maurice
Geschrieben am 03.12.2021

Das Studium an der KMU wird sehr gut begleitet.

Syndi, 03.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sobald ich online Fragen stelle, werden diese umgehend beantwortet. Der Online Campus/ die gesamte Plattform funktionieren super. Manchmal würde ich mir zeitnaher die Möglichkeit für online Vorlesungen wünschen, um Fragen an Dozenten zu Skripten/anstehenden Prüfungen stellen zu können. Die Termine gibt es, sind langfristig terminiert, jedoch nicht zu oft im Jahr.
Syndi