In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionelle Weiterbildung für Berufstätige

Stefanie, 09.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe bis dato sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die Lerninhalte sind sehr professionell aufbereitet und in verschiedenen Medien abrufbar. Die Prüfungen und anderen Arten von Überprüfungen sind gut organisiert und auch verständlich gestaltet. Eine gute Vorbereitung für die Modulprüfungen stellen die Lehrunterlagen dar und es ist auch notwendig sich damit auseinander zu setzen. Die Modulprüfungen sind herausfordernd und haben einen zusätzlichen Lerneffekt.
Stefanie

Richtige Entscheidung

Hansjürg, 09.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Für mich ist das Studium die richtige Entscheidung, da ich aufgrund meiner Arbeit nur ein Fernstudium besuchen kann. Zurzeit bin ich an der Masterthesis und werde durch die Uni sehr gut betreut. Auch erlebte ich eine top Unterstützung während dem gesamten Studium. Die Inhalte sind aktuell und sehr interessant. Das Studium kann ich sehr weiterempfehlen.
Hansjürg

Fernstudium mit kleinen Schönheitsfehlern

Aram, 09.12.2021
3.6
Das Studium ist inhaltlich gut aufgebaut und man bringt wirklich was weiter.
Grundsätzlich könnte 2021 auch ein Fernstudium ein wenig aufgewertet werden - digitale Inhalte könnten interaktiver sein. Derzeit sind es nur Power Point Folien, die per Video vorgetragen werden.
Die Betreuung ist mittel - so lange alles gut läuft, passt es. Bei Fragen wird man schnell vertröstet. Kein Kontakt zu den Dozent:innen möglich.
Die Vernetzung für Student:innen wird nicht wirklich gefördert - es gibt ein Forum, das derart verschlimmbessert wurde, dass es komplett unübersichtlich ist. Dementsprechend wird es kaum genutzt.

Die Teilnahme erfordert ein hohes Maß an Disziplin und die Fähigkeit, sich Dinge selbst zusammenzusuchen. Das finde ich aber nicht schlimm - immerhin handelt es sich hier um eine akademische Ausbildung.
Fazit: es ist ok, könnte aber wesentlich besser sein.
Aram

Empfehlenswert trotz Schönheitsfehlern

Gerhard, 08.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich bin auf Vortragende mit sehr unterschiedlicher Qualität getroffen. Von einigen Vortragenden werden durchaus schwierige Thematiken verständlich erklärt, während andere Vorträge vermutlich nur für Fachexperten zu verstehen sind. Auch bei den Unterlagen finden sich unterschiedliche Qualitäten. Einige sind sehr ambitioniert und sehr gut als Lernunterlage zu verwenden, während sich mit anderen Unterlagen ohne die Vorlesungen nicht arbeiten lässt. In fast allen Unterlagen finden sich Textfehler, Rechtsschreibfehler usw. Die Bearbeitungszeiten für die einzelnen Aufgaben sollte man sich gut einteilen und keinesfalls die Vorbereitungszeiten unterschätzen. Insgesamt ein sehr gutes und absolut empfehlenswertes Onlinestudium, das Wirtschaftspsychologie sehr umfassend und zukunftsorientiert vermittelt.
Gerhard
Alter über 60