In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt für Berufstätige und Familie

Stefan, 22.11.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Fachwissen und Expertise der Dozenten ist auf Top Niveau. Um die Prüfungen zu bestehen sind explizit die gesamte verpflichtende Fachliteratur sowie die Vorlesungsunterlagen zu verinnerlichen. Die Bewertung ist äußerst kritisch aber sehr hilfreich. Die Lernkurve steigt rasch von Fachbereich zu Fachbereich. Die Betreuung von Seiten der KMU ist hervorragend. Top Studium kann ich nur sagen nachdem ich jetzt nur noch meiner Master Arbeit zum Fertigstellen habe.
Stefan

Flexibilität und hohe Qualität

Tobias, 22.11.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die flexible Studiumsgestaltung ist für Vollzeitangestellte ein riesiger Vorteil. Wenn man sich Zeit lässt, kann man beides unter einen Hut kriegen und hat trotzdem noch genügend Zeit für anderes. Zudem erachte ich die Dozenten als kompetent und die Studieninhalte als praxisnah und hilfreich für zukünftige berufliche Absichten.
Tobias

Flexibles - durchaus zu empfehlendes System

Daniel, 22.11.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Nach meinem Bachelor an der KMU habe ich mich zu einem weiterführenden Studium der Wirtschaftspsychologie entschieden.

Bei den Prüfungen kommen gerne Themenstellungen welche weder in der vorgegebenen Literatur, noch in der Vorlesung vorkommen.
Die Benotung ist allgemein transparent und fair, jedoch nicht immer ganz logisch da die Hauptlast der Benotung auf Zitation und ähnlichem basiert, was zwar wichtig ist, denn eigentlich sollte der Inhalt die eigentliche Basis der Benotung sein.
Ansonsten ein flexibles Studium mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
Der Onlinecampus besteht aus den notwendigen Features welche man benötigt, nicht überladen, nichts unnötiges. Evtl. könnte das eine oder andere noch digitaler werden, die KMU ist jedoch laufend mit der eigenen Weiterentwicklung beschäftigt.

Wenn ich mir das Doktorat an der KMU finanziell leisten könnte, würde ich dieses definitiv dranhängen, aber weit über 20.000 ist einfach zu viel.

Alles in allem ist die KMU definitiv weiterzuempfehlen.
Daniel

Gute Betreuung - ausbaufähige Zusatzleistungen

VK, 22.11.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Bereits von Beginn an wird man von der KMU sehr gut betreut. Einzig die Einführung des neuen Curriculum war etwas umständlich. So musste man als Student, obwohl man die bisherigen Basismodule bereits absolviert hatte, diese nochmals absolvieren. Ansonsten bekommt man auf jede Frage schnell antworten. Die Vorlesungsunterlagen sind je nach Dozent gut bis sehr gut aufbereitet. Auch der online Campus (KM Unity) wird stetig verbessert. Verbleibender Kritikpunkt ist, dass Zusatzleistungen wie Zugriff auf Springer Online etc. wenn überhaupt nur in geringem Umfang vorhanden sind. Hier sehe ich Nachbesserungsbedarf. Das ist bei klassischen Universitäten und Hochschulen besser. Die Bewertung der Klausuren, Hausarbeiten Case Study dies bewerte ich als fair. Man darf nicht erwarten, dass man hier etwas geschenkt bekommt.
VK