In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt neben dem Beruf

René, 11.08.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die Flexibilität welches dieses Studium anbietet finde ich als berufstätige Personen perfekt, da man sich alles individuell einteilen kann. Zudem bietet der Studiengang Wirtschaftspsychologie viele Möglichkeiten für meine private und berufliche Entwicklung.
René
Geschrieben am 11.08.2022

Viel Basic, mehr Expertise gewünscht

Deborah, 07.06.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Vorlesungen werden teilweise widersprüchliche Aussagen zu Folien gemacht, mehr Vertiefung in den Psychologiefächern erwünscht. Vielleicht auch weniger auf Basics wie Marketing und BWL aufbauen. Der Wirtschaftspsychologische Aspekt fällt bei diesen Fächern irgendwie weg.
Deborah
Geschrieben am 07.06.2022

Professionelles Fernstudium

Franziska, 22.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Alles sehr professionell und gut aufbereitet. Die Mitarbeiter*innen (Verwaltung) sind sehr nett und freundlich.
Negatives: Schlechte bis unzureichende Literaturquellen/ Onlinebibliotheken, Teilweise sind Aufgabenstellungen nicht gut bzw. schwer verständlich (Stichwort: Sender/ Empfänger).
Franziska
Geschrieben am 22.12.2021

Meine Erwartungen wurde übertroffen

Stephanie, 19.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium an der KMU Akademie. Für mich war es besonders wichtig Ortsunabhängig studieren zu können, da ich meinen Wohnort auf Grund meines Berufes öfters wechseln muss. Die KMU Akademie hat es mir ermöglicht meinen Master in Wirtschaftspsychologie zu beginnen. Anfangs war ich skeptisch, ob die Vorlesungen und die Unterlagen, welche bereitgestellt werden, gleich gut, wie jene von einer Universität mit Präsenzunterricht, sind. Nun kann ich aber sagen, dass die Unterlagen sehr gut strukturiert sind und die Vorlesungen teilweise sogar besser gestaltet sind als Live-Vorlesungen. Die Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter und Dozenten ist sehr groß und auch der Aufbau des Studiums ist sehr übersichtlich und gut gestaltet. Natürlich benötigt man für ein Studium an der KMU Akademie eine gewisse Selbstständigkeit und Selbstdisziplin aber schlussendlich lohnt sich der Aufwand. Ich würde mich immer wieder für dieses Studium an der KMU Akademie entscheiden.
Stephanie
Geschrieben am 19.12.2021