In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhaltlich interessant

Alexander, 19.12.2021
Inhalte: interessant
Dozenten: tlw. sehr gut, tlw. "Luft nach oben"
Service / Betreuung durch KMU Akademie: sehr gut
Feedback durch Studierende (bspw. in Bezug auf Aufbau des Studiums) wird angenommen, evaluiert und ggf. umgesetzt
Plattform modern und funktioniert.
Zugang zu zig kostenlosen eBooks.
Alexander
Geschrieben am 19.12.2021

Maximal flexibles Studium

Katharina, 12.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium bietet maximale Flexibilität, da alles zu 100% online erledigt werden kann. Die Vorlesungen und Unterlagen sind professionell und in einem angemessenen Umfang aufbereitet. Dadurch können Studium und Beruf optimal vereinbart werden. Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen!
Katharina
Geschrieben am 12.12.2021

Flexibilität mit toller Servicierung

christian, 12.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die Flexibilität ist der große Vorteil dieses Studiums. Die Dozenten haben Fachwissen und geben das auch sehr gerne weiter. Von dieser Kompetenz profitiert man auch als Student. Die Begleitung seitens der KMU ist toll, das zeigt sich spätestens dann, wenn mal was nicht so funktioniert.
Schade finde ich, dass es nicht mehr kostenlose Literatur gibt. Die verpflichtende Literatur ist schon relativ kostenintensiv und kann oft nicht in ganzem Umfang zur Ausarbeitung der Hausarbeiten herangezogen werden.
Sonst ist alles gut, ich fühle mich sehr gut aufgehoben, wesentlich besser als im ersten Studium bei einem anderen Anbieter.
christian
Geschrieben am 12.12.2021

So flexibel kann ein Studium sein

Alexandra, 11.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich studiere Wirtschaftspsychologie im MSc Programm an der KMU Akademie und bin begeistert!
Ich kann flexibel die Studieninhalte aufrufen. Egal ob am Laptop oder am Handy- und da es sowohl Präsentationen als auch reine mp3 Dateien gibt, kann ich die Vorlesungen sogar während der Autofahrt ideal mitverfolgen. Der Online Campus ist auch am Smartphone übersichtlich und einfach zu bedienen.
Die Prüfungen sind so gestaltet, dass ein Verständnis der Lerninhalte abgefragt wird. Theoretisches Auswendiglernen hat hier keinen Platz.
Einige Module werden mittels Einsendeaufgaben geprüft - hier kann wissenschaftliches Arbeiten gut geübt werden - was wiederum bei der Abschlussarbeit hilft.
Ich arbeite derzeit an meiner Masterthesis und bin froh, dass die KMU mir einen Experten als Thesisbetreuer vermittelt hat.
Ich kann die KMU Akademie nur empfehlen!
Alexandra
Geschrieben am 11.12.2021