In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles und gut organisiertes Studium

Tobias, 08.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die Studienunterlagen sind gut und verständlich aufbereitet. Zum Teil dürfte etwas mehr Literatur zur Verfügung gestellt werden. Die Administration ist einwandfrei. Die Plattform ist übersichtlich und gut organisiert. Der Austausch mit den Dozenten kommt etwas zu kurz. Das flexible Studium ist sehr gut aufgebaut und bietet einem die Chance neben der Erwerbstätigkeit studieren zu können.
Tobias
Geschrieben am 08.12.2021

Flexibel und Praxisnah

Michaela, 07.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium ist gut strukturiert und praxisnah. Die Vortragenden benoten gerecht und begründet, sodass man vom Feedback profitiert. Der Lehrplan wird auch immer wieder angepasst. Die Abschlussarbeit war eine zeitliche und inhaltliche Herausforderung und ich danke meiner Betreuerin für ihre Unterstützung! Auch der Umstieg von Präsenzprüfungen auf Online-Modus hat aus meiner Sicht hervorragend funktioniert. Der Nachteil - vermutlich aller Fernstudien - ist, dass das Netzwerken unter den Studierenden eher schlecht funktioniert, da jeder seinen eigenen Zeitplan hat.
Michaela
Geschrieben am 07.12.2021

Top Qualität, anspruchsvoll, super Service

Isabella, 06.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Mit der Headline ist eigentlich alles gesagt.
Top Qualität in der Lehre, sehr hilfsbereite Betreuung durch das Studien-Sekretariat.

Inhaltlich anspruchsvoll, der Zeitaufwand sollte nicht unterschätzt werden.

Ich kann das Studium guten Gewissens weiterempfehlen, bin sehr zufrieden.
Isabella
Geschrieben am 06.12.2021

Qualität in Kombination mit absoluter Flexibilität

Stephan, 04.12.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Fernstudium zeichnet sich durch die hohe Flexibilität für die Studierenden aus. Das macht es für überhaupt erst möglich, neben Beruf und Familie noch zu studieren. Dennoch leidet die Qualität nicht darunter. Die Inhalte sind aktuell und vor allem anwendbar. Ich kann das Studium für jeden interessierten weiterempfehlen.
Stephan
Geschrieben am 04.12.2021