In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt für Berufstätige

Florian, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich bin sehr froh dass ich mich für das Studium an der KMU Akademie entschieden habe.
Von Anfang an lief alles reibungslos, angefangen bei der Anmeldung bis hin zum Studienstart, einfach perfekt.
Die Studienunterlagen sind super gegliedert und einfach erklärt. Die Betreuung läuft auch reibungslos, man bekommt sehr schnell die Antworten die man benötigt.
Florian

Preis/Leistung top

Marlene, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich bin mit dem Fernstudium im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Betreuung der KMU war sehr gut. Zu beanstanden sind teilweise die Videos der Dozenten. Manchmal ist die Qualität nicht so gut. Die Open Book Prüfungen sind sehr toll. —> man spart sich Anreisekosten.
Marlene

Funktioniert super neben einem Vollzeitjob

Andrea, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Bei der Wahl des Studienanbieters war es für mich ausschlaggebend, mir das Studium möglichst flexibel einteilen zu können. Bei KMU ist man an keine festen Vorlesungen oder Präsenztermine gebunden und es gibt auch keine gezwungenen Pausen durch Semesterferien. Für die Bearbeitung einer Einsendearbeit hat man 3 Wochen Zeit (die ich tatsächlich auch benötige), ich kann aber selbst entscheiden, wann die 3 Wochen beginnen sollen. So kann ich die Zeiten für das Studium so legen, dass es zu meinem Job und meinen privaten Plänen passt.

Toll war auch während der ersten Corona-Zeit, dass es schnell eine Alternative für die Präsenzprüfungen gab. Die s.g. "Open Book Prüfungen" wurden nach einer Umfrage unter den Studenten schnell umgesetzt und funktionieren einwandfrei.
Andrea

Anspruchsvolles Studium

Tristan, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium ist anspruchsvoll, vor allem berufsbegleitend ohne direktes Feedback von den Dozenten. Leider Wenig Vernetzung zwischen den Studierenden. Ansonsten gutes Konzept der Prüfungen und autodidaktischen Lerninhalte. Sehr guter Service Seiten der KMU.
Tristan