In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studieren zum Weiterempfehlen

Angelika, 14.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Vor rund drei Monaten wurde ich an der KMU inskribiert und widme mit seitdem dem M.Sc Studiengang in "Wirtschaftspsychologie."

Die Gründe weshalb ich mich für ein Studium an der KMU entschieden habe waren jene, dass mich vorrangig der angebotene Studiengang und die Inhalte sehr angesprochen haben sowie die Möglichkeit gegeben ist, das Studium sehr flexibel zu gestalten (Beruf, Familie, Studium und Freizeit). Durch das persönliche Erstgespräch durfte ich einen direkten Eindruck vom Institut und einigen Betreuern erhalten, der für mich sehr positiv war. Nicht zuletzt war auch ein ausschlaggebender Punkt, dass ich bereits sehr positive Referenzen aus dem privaten Umfeld durch einen Absolventen erfahren durfte.

Lernen, wo und wann man will ohne Absolvierung von Pflichtanwesenheiten, unterstreicht die Flexibilität, die bei einem Studium an der KMU mit Sicherheit ein Vorteil ist. Für manche Menschen mag es nachteilig sein, dass keine Anwesenheitspflicht besteht und somit keine direkten persönlichen Kontakte stattfinden, was ich zum Teil nachvollziehen kann aber hierbei muss man eben abwägen was einem wichtiger ist und für mich war es die Flexibilität.

Was erwähnenswert ist, die KMU bietet in Ihrem Account, zu dem ein/e jede/r Studierende/r Zugang erhält und welcher meiner Meinung nach sehr gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut ist, ein Forum an, in welchem es möglich ist, sich mit anderen Studierenden zu unterhalten. Zudem werden auch LIVE-Modulsitzungen mit Dozenten angeboten.

Bisher durfte ich die Erfahrung machen, dass bei Fragen der Dozent bzw. die Studienbetreuung rasch und freundlich mit Antworten zur Verfügung stand.

Ich bin auf meinen bis hierher zurückgelegten Weg sehr zufrieden und kann ein Studium an der KMU weiterempfehlen!
Angelika
Geschrieben am 14.11.2020

Gut aufbereitete Lehrinhalte und Open-Book-Prüfung

Christine, 14.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Gut aufbereitete Lehrinhalte in Form von aufgezeichneten Vorlesungen, zugehörigen Power-Point-Präsentationen, zahlreichen Vorlagen und Angaben zu Pflicht- und weiterführender Literatur.
Die neuen Open-Book-Prüfungen bereiten zielgerichtet auf die Praxis vor: Man muss sich in den Prüfungsfeldern sehr gut auskennen, kann aber - wie in der Praxis - Details nachlesen.
Christine
Geschrieben am 14.11.2020

TOP Betreuung

Isabella, 13.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Inhalte sind aktuell und kompetent vorgetragen, das Lernen macht Spaß und ist interessant gestaltet. Besonders erwähnenswert ist aber auch insbesondere die wunderbare, geduldige und umsichtige Betreuung der Studierenden durch die Studienabteilung. 5 Sterne allein dafür!
Die Prüfungsarbeiten sind anspruchsvoll - man bekommt zu den Noten sehr nützliches Feedback, um die eigenen Leistungen reflektieren und verbessern zu können.
Isabella
Geschrieben am 13.11.2020

Völlige Flexibilität

Stephan, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium passt perfekt zu meiner familiären und beruflichen Situation, da sich das gesamte Studium individuell und flexibel gestalten lässt. Auch die neuen Prüfungsmodalitäten passen super dazu. Der Bereich Wirtschaftspsychologie wird sowohl in der Breit, als auch in der Tiefe sehr gut abgedeckt.
Stephan
Geschrieben am 12.11.2020