In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Studium - umfassende Lerninhalte

christian, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium der Wirtschaftspsychologie ist relativ umfangreich. Insbesondere die Inhalte der psychologischen Fächer sind für jemand, der wie ich aus der Wirtschaft kommt, nicht einfach zu erlernen.
Die Vorlesungen sind manchmal etwas langatmig, die Vorlesungsunterlagen allerdings meist gut aufbereitet. Die drei Wochen Zeit für Hausarbeiten sind in manchen Fächern sehr knapp bemessen.
Die Open-Book-Prüfungen sind sehr umfangreich und gehen - ob der breit gestreuten Fragen, zeitlich oft ans Limit.
Die Betreuung ist wirklich gut. Ich würde es jederzeit wieder machen.
christian

Super Organisation und Lehrinhalte

Martina, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die Lehrinhalte und Vorlesungen sind super vorbereitet und lassen viel Flexibilität im Lernprozess. Die Vortragenden haben ein ausgezeichnetes Fachwissen und verbinden Theorie mit Praxis auf eine sehr spannende und interessante Art und Weise. Ich kann das Studium nur weiterenpfehlen!
Martina

Flexibel zum Abschluss

Jo, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die KMU bietet maximale Flexibilität beim lernen. Es wird unterstützt, einzig die Lernunterlagen sind nicht immer ganz up-to-date. Natürlich ist das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Universitäten/Hochschulen unschlagbar und sicher auch ein Argument.
Jo

Durchweg positiv

Maurice, 12.11.2020
Hallo zusammen,

gerne möchte ich meine Erfahrungen über das Fernstudium an der KMU teilen. Zunächst ist mit einigem Aufwand verbunden sich ins Fernstudium einzufinden. Dank der gut aufgearbeiteten Informationen seitens der KMU war dies allerdings kein Problem. Sämtliche bisherigen Vorlesungen waren gut strukturiert, informativ und auch die zuweilen anspruchsvollen Einsendeaufgaben, wurden fair und transparent bewertet. Besonders hervorzuheben, sind die Anmerkungen der Dozenten an den Arbeiten. Die konstruktive Kritik hilft bei der stetigen Weiterentwicklung. Bisher kann ich ein durchweg positives Feedback geben und würde die KMU in jedem Falle weiterempfehlen.
Maurice