In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte

Robert, 21.11.2023
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Insgesamt ist das Studium sehr interessant und die Module sind auch spannend.
Prüfungen zur Bearbeitung in 3/4 Wochen beinhalten interessante Fragestellungen und die Ausarbeitung macht Spass.
Allerdings fehlt bei der Korrektur gelegentlich die Transparenz und die Entscheidungen sind nicht immer gleich oder gut nachvollziehbar.
Robert
Geschrieben am 21.11.2023

Ein Studium für alle Lebenssituationen

Ireen, 27.11.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich bin noch am Anfang meines Masterstudiums, jedoch hat mich die KMU positiv überrascht. Sie macht einen sehr guten Eindruck. Ich bin eine frischgebackene Mutter und möchte meine Elternzeit für die Weiterbildung nutzen. Die Flexibilität der einzelnen Modulen lassen sich prima mit meinem Alltag vereinbaren. Auch die App funktioniert auf dem Handy ganz gut, sodass man sich unterwegs Audiodateien der Vorlesungen anhören kann. Durch die Aufnahmen lernt man in seinem eigenen Tempo, somit ist es für jede/n geeignet.
Ireen
Geschrieben am 27.11.2022

Anspruchsvolles & sehr lehrreiches Studium

Peter, 25.11.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sehr beeindruckt war ich durch das Online-Interface mit zahlreichen Infos, ganz gleich ob zum Studienablauf, Prüfungsablauf aber auch Organisatorischem sowie Administrativem. Der Kontakt zur Studienbetreuungsstelle ist von höchster Qualität, bisher konnten alle Fragen effizient und effektiv geklärt werden.

Die einzelnen Module sind sehr gut aufbereitet und werden gut und detailliert von den Dozenten und Dozentinnen behandelt. Vorausgesetzt wird allerdings, über die Lehrinhalte der Vorlesungsunterlagen hinweg, sich in die Tiefe einzulesen und Wissen selbst zu erarbeiten.

Verbesserungswürdig können folgende Punkte sein:
- Kontakt zu den betreuenden Dozenten der jeweiligen Module
- die vorgeschriebene Pflichtliteratur muss zum größten Teil gekauft werden, dies hätte ich als Basis gesehen beim Inklusivumfang des Studiums.
Peter
Geschrieben am 25.11.2022

Gute Weiterbildungsmöglichkeit neben dem Beruf

Lisa, 23.11.2022
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Flexibilität wird großgeschrieben. Man hat wirklich alle Möglichkeiten, es sind keinerlei Präsenzveranstaltungen oder fixe Termine verpflichtend zu besuchen. Einige äußerst interessante Inhalte werden gut vermittelt. Die Betreuung der Studienabteilung ist gut. Die Kontaktaufnahme zu den Dozenten und der Online-Campus sind ausbaufähig, aber ausreichend, um sein Studium zu absolvieren. Bin mit dem Anbieter sehr zufrieden.
Lisa
Geschrieben am 23.11.2022