In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium an der KMU überzeugt in allen Fragen.

René, 04.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Bisher hat mich meine Entscheidung den Master an der KMU Akademie & Management AG zu absolvieren vollkommen überzeugt. Sowohl die Anmeldung (inkl. Anrechnung bereits absolvierter Prüfungen aus einem anderen Studium) und die ersten Seminare liefen hervorragend ab. Die Betreuung durch die Verwaltung bei Fragen ist sehr gut.
René
Geschrieben am 04.12.2019

Sehr flexibles Masterstudium

Sebastian, 11.11.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich befinde mich selbst noch im Masterstudium der KMU Akademie und muss sagen dass es sehr interessant ist. Die hohe zeitliche Flexibilität des Studiums ist super. So lässt sich das Arbeitsleben, Privatleben und das Studium gut miteinander vereinbaren, das ist für mich ein großer Pluspunkt! Man benötigt viel Selbstdisziplin und muss viel lernen, aber das gehört einfach zu einem Studium dazu :)
Die Inhalte sind gut und werden regelmäßig überarbeitet.
Sebastian
Geschrieben am 11.11.2019

Empfehlenswert

Michaela, 07.11.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die Unterlagen und Unterstützung der Universität sind sehr gut - der Aufnahmeprozess ist gut strukturiert und es gab rasch Rückmeldung; die Unterlagen und Strukturierung online sind übersichtlich und aussagekräftig. Es gibt sehr viele zusätzliche Literaturempfehlungen für jene, die Themen vertiefen möchten. Die Angaben sind klar verständlich und die Ergebnisberichte / Benotungen transparent und gut kommentiert zur Nachvollziehbarkeit. Wie bei jedem Studium sind Zeitmanagement - und insb Selbstdisziplin - erforderlich. Durch die Flexibilität ist der Module und die freie Zeiteinteilung gibt es weniger Austausch mit anderen Studierenden - aber die Plattform für den Austausch wäre auf der Uni-Plattform durchaus gegeben. Bin zufrieden mit der Wahl der Uni und dem gewählten Studium, da es meine berufliche Tätigkeit bereichert.
Michaela
Geschrieben am 07.11.2019

Anspruchsvolles & sehr Flexibles Studium

Thomas, 03.11.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe schon den BSc an der Uni absolviert und bin mit den Unterlagen und der Studienbetreuung sehr zufrieden. Ich denke das Fernstudium an der KMU dient als optimale Ergänzung für Vollzeit-Berufstätige, da man ortsunabhängig und komplett fexibel Lerstoffe durchmachen und Arbeiten aufbereiten kann. Natürlich gibt es auch an der Uni (wie auch an jeder anderen Hochschule) Momente, wo man sich ungerecht behandelt fühlt, jedoch steht einem die Studienbetreuung mit Rat zur Seite und schlußendlich handelt es sich ja auch um ein Studium, wo man an Reife dazugewinnen und aus Rückschlägen lernen soll.
Thomas
Geschrieben am 03.11.2018