In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Themen

Dietmar, 16.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die gemachte Erfahrung mit dieser Form des Studiums ist sehr gut. Die Möglichkeit der flexiblen Einteilung ist hervorragend. Ausreichende Unterlagen zu den Fächern sind vorhanden. Die zusätzlich vorhandenen Videos sind eine gute Ergänzung zu den Unterlagen.
Dietmar
Geschrieben am 16.11.2020

Fordernd - fördernd - ervolgsversprechend

Thomas, 15.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Nachdem ich bereits den BSc an der KMU Akademie erfolgreich abgeschlossen und durchwegs positive Erfahrungen gesammelt habe, war für mich schnell klar, dass ich ebenfalls einen Master an der Universität absolvieren möchte. Nach einem Informationsgespräch mit der Studienberatung der KMU Akademie habe ich mich für das Studium "MSc Wirtschaftspsychologie" entschieden. Nach genau zwei Jahren stehe ich kurz vor meinem Abschluss und bereue die Entscheidung in keinster Weise. Es gibt im deutsschprachigen Raum kaum einen Fernstudium-Partner, der Studieninhalte auf Top-Niveau mit solch einer qualitativ-hochwertigen und verlässlichen Studienberatung- und betreueung zur Verfügung stellt. Das Angebot wird natürlich mit dem flexiblen orts- und zeitunabhängigen Lernen abgerundet. Ich kann jenen Menschen, die Interesse an einem Fernstudium haben, die KMU Akademie als Partner nur Wärmstens empfehlen!
Thomas
Geschrieben am 15.11.2020

Gutes Studium zu einem fairen Preis

Marina, 15.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium an der KMU ist insgesamt zu empfehlen. Wie an jeder Uni gibt es sehr gute und sehr ausreichende Dozenten, wobei das Feedback der Studenten etwas ernster genommen werden könnte. Der MSc Studiengang gehört zu den jüngeren, sodass hier auch eine stetige Anpassung und Verbesserung stattfindet.
Die Betreuung durch die Dozenten ist durchweg gut. Wie im Fernstudium zu erwarten sind die Dozenten gut via Email zu erreichen, Fragen werden zeitnah und ausreichend beantwortet.
Die Qualität der Vorlesungen ist gut, das Literaturangebot könnte erweitert werden. Vor allem die Pflichtliteratur zu den Vorlesungen sollte kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Insgesamt kann ich das Studium an der KMU jedoch empfehlen, wenn man sich bewusst ist, dass man einen großen Teil Selbstorganisation mitbringen muss.
Marina
Geschrieben am 15.11.2020

Meine Erfahrungen - Wirtschaftspsychologie

Alexandra, 14.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Es ist sehr viel Selbstdisziplin notwendig.
Es dauert, bis man sich an die Unterrichtsfolien gewöhnt. Für mich war die Umstellung von einer Live-Vorlesung und einer Online-Vorlesung schwer - ich vermisse den direkten Bezug zu den Vortragenden mehr als erwartet.
Alexandra
Geschrieben am 14.11.2020