• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vollzeit arbeiten und studieren

Milena, 26.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Module sind so ausgelegt, dass man das Studium super neben einem Vollzeit Job machen kann. Die Qualität der Materialien ist sehr hochwertig und Dozenten stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Der E-Campus ist sehr übersichtlich und selbsterklärend. Außer gibt es zu allen Modulen hilfreiche Videos und neben den Studienbriefen noch zahlreiche weitere Materialien.
Milena
Geschrieben am 26.10.2023

Tolle Lernerfahrung

Benita, 26.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere berufsbegleitend an der SRH und bin mehr als zufrieden. Die flexible Handhabung der Module, Klausuren und Modulprüfungen ist optimal und ich habe mich nie gestresst gefühlt. Das Lernen macht riesigen Spaß und die Foren zum Austauschen sind ebenfalls super.
Benita
Geschrieben am 26.10.2023

Flexibles Studienmodell mit vielfältigen Optionen!

Elisabeth, 25.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Als Studentin der SRH bin ich absolut flexibel, wann und wie ich lerne, an welchen Studienveranstaltungen ich wann teilnehme (oder ob ich mir die Aufzeichnung ansehe) in manchen Fächern kann ich sogar die Prüfungsform wählen. Die Bewertungen sind Fair und transparent und auch die Zahlunsmodelle super flexibel. Es gibt zahlreiche Ansprechpartner*innen und auch meist schnelle Antworten. Auch habe uch das doppelte der Regelstudienzeit Zeit, fertig zu studieren. Ohne Aufpreis! So macht studieren Spass!

Die online Plattform ist optisch und organisatorisch etwas verbesserungswürdig, auch die Auswahl an Literatur könnte besser sein (mehr Zugriff auf Papers) zudem wäre ein Support am Abend oder Wochenende hilfreich bei technischen Problemen! Das sin jetzt Kleinigkeiten, die es aber schöner machen würden!

Einmal im Jahr ein LiveEvent in Reutlingen mit allen Dozent*innen zum Austausch und mit spannenden Vorträgen wäre ebenfalls super!
Elisabeth
Geschrieben am 25.10.2023

Hilfe vom Support

Samuel, 25.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sobald man auf irgendeinen technischen Fehler stößt und diesen mitteilt wird sich innerhalb von einer Stunde darum gekümmert. Dafür Hut ab, das ist heutzutage wirklich nicht selbstverständlich. Als bei mir beispielsweise die Mails Mal kurz nicht funktioniert haben wurde dich direkt darum gekümmert.
Samuel
Geschrieben am 25.10.2023