• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Lerninhalte

Gina, 06.01.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium bei der SRH vermittelt interessante Lerninhalte, welche man sich eigenständig und in eigener Einteilung mit den Lernmaterialien beibringen kann. Wird das Studium neben dem Vollzeitjob durchgeführt, benötigt man auf jeden Fall Selbstdisziplin sowie Selbst- und Zeit Management, um dies zu integrieren und erfolgreich durchzuführen. Wer gerne eigenständig lernt ist bei der SRH aber gut aufgehoben. Ich finde die Studienmaterialien wirklich gut aufbereitet und die durch die Durchführung der Prüfungsleistungen beispielsweise Einsendeaufgaben, Hausarbeiten und Fallstudien kann das Wissen ganz nach eigenen Interessen durch die Recherche noch weiter ausgebaut werden.
Gina
Geschrieben am 06.01.2023

Wer neben dem Beruf gern schreibt ist hier richtig

Karsten, 29.12.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Flexibilität, um die Module abzuarbeiten, ist super. Dadurch dauert das Studium unterschiedlich lang. Der Kontakt zu Dozenten oder Tutoren ist sehr rudimentär. Man lernt und erarbeitet sich die Module allein. Mit etwas Glück finden sich online andere Studenten, die einem helfen. Ein sehr anonymes Studium. Mit zu vielen Einsendeaufgaben und Hausarbeiten. Neben einer 40 Stundenwoche und Arbeit am Wochenende, sind 10 bis 20 Seiten zu schreiben, eine Herausforderung.
Karsten
Geschrieben am 29.12.2022

Maximale Flexibilität

Monic, 24.12.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Neben meinem Vollzeitjob ist das Studium bei der SRH optimal für mich. Ich bin komplett flexibel, was die Bearbeitung der Studieninhalte angeht. Bei Fragen, erhält mal super schnell Rückmeldung und die neue App finde ich auch super. So kann man auch mal unterwegs seine Note checken und Inhalte nachlesen/nachhören. Das einsitzige das fehlt ist natürlich der persönliche Kontakt zu den Mitstudierenden. Hier gibt es aber auch Möglichkeiten, wie die Foren zu den einzelnen Modulen, eine Facebook-Gruppe und WhatsApp-Gruppen. Top!
Monic
Geschrieben am 24.12.2022

Ausgezeichnete Studieninhalte

Jan, 21.12.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Einige meiner Arbeitskollegen studieren WiPsy an anderen Hochschulen. Im Vergleich zu diesen sind die gelernten Inhalten an der an der SRH in meinen Augen umfangreicher und qualitativ hochwertiger aufgearbeitet. Der Kontakt zu den Dozenten, die große Auswahl an Kursen innerhalb des Studiengangs und die Flexibilität der Bearbeitung empfinde helfen dem Studienerfolg ungemein.
Jan
Geschrieben am 21.12.2022