• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualität von A bis Z

Tatjana, 26.10.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich war 1x mal während dem Studiengang in einer Präsenz; es war klasse!

Betreuung durch die zuständigen und studien Inhalte sind für mich perfekt! 100% Weiterempfehlung meinerseits!

Die beste Fernschule ever! Weiter so! Das habt ihr wirklich verdient!
Tatjana

Flexibler und zeitgemäß

Stefanie, 26.10.2023
- flexible Gestaltung des Studienablaufs lässt viel Freiraum
- inhaltlich spannende, qualitativ hochwertige und aktuelle Themen in den Modulen
- Online-Veranstaltungsangebot ist umfangreich und erleichtert Einstieg in die Module
- Tandem-Projekt fördert persönlichen Austausch und gegenseitige Unterstützung zw. KommilitonInnen.
Stefanie

Absolut Empfehlenswert

Michael, 26.10.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Mein Studium bei der SRH hat mir nicht nur beruflich einen enormen Schub verpasst, sondern mich auch persönlich weiterentwickelt.
Die Inhalte stehen in vielfältiger Art und Weise zur Verfügung und sind absolut verständlich aufbereitet, um das noch nicht vorhandene Wissen zu erlenen.
Die Betreuung ist wirklich 1A. Sowohl die Studienbetreuung als auch die Professoren helfen wo sie können und die Reaktionszeit liegt im Durchschnitt bei gerade einmal einem Tag.
Einziges kleines "Manko" ist die Prüfungsleistung, welche häufig auf Hausarbeiten oder Einsendeaufgaben beschränkt ist. Hier würde ich mir persönlich eine Auswahl wünschen zwischen zwei oder drei Möglichkeiten. Organisatorisch sehe ich jedoch durchaus die Herausforderungen.
Weiter so SRH, so habt ihr auf ewig Bestand! :)
Michael

Großartige Flexibilität

Teresa, 26.10.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Parallel zur Elternzeit ein Vollzeitstudium zu bewältigen ist nicht ganz einfach. Die SRH ermöglicht jedoch ein so flexibles Studium, dass diese Projekt doch möglich wurde. Ich konnte die Klausuren spontan festlegen und damit genau dann schreiben, wenn ich mich vorbereitet fühlte. Die Studieninhalte sind sehr umfangreich, ich habe viele neue Anregungen erhalten und fühle mich damit deutlich besser auf die nächsten Karriereschritte vorbereitet.
Teresa