• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vollzeit Studium neben Vollzeit Arbeit

Ban, 26.10.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich habe mich nach langem Recherchieren und Überlegungen für die SRH entschieden. Ich habe diese Entscheidung nie bereut, da diese Uni ein echtes individuelles Studium für jede Person anbietet.
Das Konzept und die Organisation ist äußerst professionell und jede einzelne Beratung von jeder einzelnen Person ist sehr kompetent und hilfreich. Ich bin während meines Studiums erkrankt und auch hier hatte ich die vollste Unterstützung von der Universität. Es ist viel Geld, dass man hier für ein Studium zahlt, aber jeder Cent ist es wert.
Ban

Niveau SRH nicht stimmig mit Anforderung an Studi

Julia, 26.10.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
- Studienbriefe entsprechen nicht den Anforderungen ans wiss. Arbeiten (was mir in Hausarbeiten als Fehler angestrichen wurde, finde ich in vielen Studienbriefen. Schade! Lernen am Beispiel bleibt unmöglich)
- z. T. keine gendersensible Sprache, auch nicht in Klausuren (stellen Sie sich vor, Sie sind Leiter eines mittelständ. Unternehmens)
- Korrekturzeiten werden überzogen (ohne Info oder Zugeständnisse, z.B. wenn die Anmeldefrist für die nächste Klausur in der Zwischenzeit verstreicht und man nicht sicher ist, ob man die noch immer Unkorrigierte bestanden hat...)
- Einsichtnahme in Klausuren extrem kompliziert (Lernen aus Fehlern erschwert)
- teuer
- großes Ungleichgewicht zwischen den Anforderungen der einzelnen Module
- großes Ungleichgewicht in Klausuren (in einem Modul müssen 6 von 8 Fragen beantwortet werden müssen, erscheint mir fair. in Organisationspsychologie sind es 2 von 2. warum?)

+ schnelle Antworten der Dozenten
+ toller Service durch Studiengangsbetreuung
+ Korrektur von Hausarbeiten transparent und einheitlich
Julia

Ausgezeichnetes Studienerlebnis

Daniel, 26.10.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich bin überaus begeistert von meinem Studienerlebnis am SRH Fernhochschule im Bereich Wirtschaftspsychologie & Leadership. Die praxisnahe Ausbildung, kompetenten Dozent:innen und flexible Lernmöglichkeiten haben meine Erwartungen erfüllt. Die persönliche Betreuung und die vielfältigen Entwicklungschancen machen diesen Studiengang zu einer klaren Empfehlung für alle, die sich im Bereich Wirtschaftspsychologie und Leadership weiterbilden möchten, ohne ihre privaten und beruflichen Verpflichtungen zu vernachlässigen.
Daniel
Geschrieben am 26.10.2023

Fast geschafft und sehr zufrieden!

Michelle, 25.10.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Zu jeder Zeit habe ich kompetente und schnelle Rückmeldungen erhalten. Das Studium war gut mit meinem Vollzeitjob kombinierbar. Die Abläufe und Unterlagen haben zu jeder Zeit Sinn ergeben und die dazugehörigen Veranstaltungen waren strukturiert aufgebaut. Ich bin zwar froh, dass es bald vorbei ist, empfehle die SRH aber immer sehr gerne weiter!
Michelle
Geschrieben am 25.10.2023