• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung seit Langem!

Janina, 28.05.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Zunächst habe ich mich gefragt, ob ein Studium und eine Vollzeitstelle bei meinem Arbeitgeber machbar sind.
Fazit nach einem halben Jahr Studium: Es ist nicht mit jeder Hochschule machbar, aber definitiv mit der SRH Fernhochschule!

Der online Campus ist sehr übersichtlich und alle Unterlagen für das Studium sind schnell und von jedem Ort aufrufbar und sehr interessant. Dadurch bin ich maximal flexibel und kann die Module neben der Arbeit und meinem Privatleben individuell auf mich abgestimmt einteilen.

Die Entscheidung für das Fernstudium an der SRH war die richtige!
Janina
Geschrieben am 28.05.2020

Wirklich empfehlenswerte Fernhochschule

Laura, 28.05.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich möchte gerne meine Erfahrungen teilen, dab ich wirklich sehr kit der Fernhochschule zufrieden bin.
1. Es wird völlige Flexibilität gewährleistet. Gerade in der momentanen Corona-Zeit merke ich - bis auf die eingeschränkte Benutzung anderer Hochschulbibliotheken - keinerlei Einschränkungen. Wäre ich an einer Präsenz-Hochschule so würde sich meine Abschluss wohl verzögern.
2. Die Betreuung ist spitze! Ich kann jederzeit meine Studiengangsbetreuerin telefonisch und per Mail erreichen. Auch die Professoren Antworten zügig und ausführlich.
3. Keine Präsenz notwendig. Die Vorlesungen finden eigentlich alle online statt, sodass keine Fahrtwege und Sonstiges anfallen. Sie werdennsogar aufgezeichnet, sodass sie jederzeit nochmal angehört werden können.
4. Viele Möglichkeiten, Studenten kennenzulernen. Es kann trotzdem an vielen Präsenzveranstaltungenn kostenlos teilgenommen werden. Auch werden Seminare oder Workshops angeboten, in welchen direkt Module abgelegt werden können. Diese sind tlw. kostenpflichtig, lohnen sich aber!

Insgesamt bereue ich es nicht, an der SRH zu studieren. Es gibt mir die Möglichkeit, neben meinem Beruf zu studieren. Mein Studiengang ist zudem sehr interessant und vielfältig. Bisher gab es eigentlich kein Modul, das mir nicht gefallen hat.
Laura
Geschrieben am 28.05.2020

Exzellente Fernhochschule mit fairem Preis-Leistungs-Verhältnis

Tanja, 13.03.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Die SRH Fernhochschule bietet berufstätigen Studenten ein Maximum an Flexibilität. Die Qualität der Studienbriefe überzeugt und auch die Betreuung bzw. der Schriftverkehr zwischen Professoren und Student verläuft reibungslos. Zeit (und Geld) waren in diesem Fall für mich sehr gut investiert.
Tanja
Geschrieben am 13.03.2020

Hohe Flexibilität und sehr gute Qualität

Janina, 15.02.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Das Studium ist optimal für Personen, die sich trotz bereits existierender beruflicher oder privater Verpflichtungen weiterbilden möchten. Dank der hohen Flexibilität ist es möglich einen individuellen, auf die eigenen Bedürfnisse angepassten Studienverlauf zu gestalten. Neben verschiedenen Möglichkeiten des Wissenserwerbs (eCampus, digitale & gedruckte Studienbriefe, Online- & Präsenzvorlesungen) bietet die SRH einen top Service; Professoren und die Studienberatung sind sehr gut zu erreichen und helfen einem direkt weiter. Die Inhalte sind sehr interessant und gut aufbereitet und dank sehr kompetenter sowie freundlicher Dozenten erfüllt dieses Studium nicht nur einen hohen Qualitätsstandard, sondern ist definitiv eine Weiterempfehlung wert.
Janina
Geschrieben am 15.02.2020