Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr Flexibilität geht nicht

Elisa, 05.04.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der Wings bietet maximal Flexibilität. Ob bei der Themenerarbeitung oder Prüfungsablegung. Durch online Tutorien (live oder Aufzeichnungen), online Sprechstunden oder online Prüfungen kann jeder Student in seinem Tempo und seinem Tagesablauf die Themen bearbeiten.
Elisa

Super Preis-Leitsung, mangelhafte Semiare

Chrsitian, 05.04.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Zunächst einmal war die Betreuung während des gesamten Studiums hervorragend. Die Dozenten und Tutoren waren stets ansprechbar, hilfsbereit und engagiert. Auch die Kommunikation über die Online-Plattform war einfach und unkompliziert. Die Plattform bot zudem ein umfangreiches Lernangebot, das durch multimediale Inhalte, wie Videos und interaktive Übungen, bereichert wurde. Dies ermöglichte ein flexibles und effizientes Lernen – genau das, was ich mir von einem Fernstudium erhofft hatte.

Die Flexibilität des Studiums war für mich ein weiterer großer Pluspunkt. Da ich meinen Lernstoff zeit- und ortsunabhängig bearbeiten konnte, war es mir möglich, mein Studium optimal an meine beruflichen und privaten Verpflichtungen anzupassen.

Inhaltlich fand ich die meisten Studienmodule äußerst interessant und ansprechend gestaltet. Sie vermittelten fundiertes Wissen und ermöglichten mir, mein Fachgebiet aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

Allerdings gab es auch Aspekte, die meiner Meinung nach verbesserungswürdig sind. Einige der angebotenen Seminare erschienen mir teils überflüssig und wenig praxisnah. Hier wäre es wünschenswert, wenn die Hochschule das Angebot stärker an den Bedürfnissen der Studierenden und den Anforderungen des Arbeitsmarktes ausrichten würde.

Insgesamt bin ich mit meinem Fernstudium zufrieden und würde es aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses, der Flexibilität und des ansprechenden Lernangebots weiterempfehlen. Dennoch besteht in einigen Bereichen, insbesondere bei der Praxisnähe und den Prüfungsleistungen, noch Verbesserungspotenzial.
Chrsitian

Flexibles Studium

Nora, 05.04.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium in Wirtschaftspsychologie. Die Studieninhalte sind alle online, sodass man quasi von überall studieren kann. Auch viele Prüfungen werden mittlerweile online angeboten, was die Flexibilität noch erhöht. Wenn man eine Frage hat, wendet man sich ganz einfach an die Studiengangskoordinatorin und bekommt innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort.
Nora

Persönliches Wachstum

Marvin, 05.04.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Durch das Fernstudium über die Wings ist nicht nur mein Knowhow hinsichtlich theoretischer Lerninhalte, sondern auch meine Persönlichkeit gewachsen. Die Betreuung durch die Dozenten ist stets orientiert an den persönlichen Zielen der Studierenden und einschränkende Barrieren waren während der gesamten Studienzeit nicht zu spüren. Ich kann ein Fernstudium über die Wings mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Marvin