In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrung beim berufsbegleitenden Studium

Martin, 26.07.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Hohe Servicequalität, hohe Kompetenz, interessante Studieninhalte mit Praxisbezug. Kurze Reaktionszeiten, hilfreiche Unterstützung bei der Klausurvorbereitung, individuelle Studienverlaufsplanung. Gutes Studienmaterial, insbes. gut lesbar und verständlich mit ausreichend Übungsaufgaben
Martin
Geschrieben am 26.07.2014

Sehr gute Betreuung, überwiegend engagierte Tutoren

Holger, 23.07.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Inhalte der einzelnen Module im Studiengang Wirtschaftsrecht sind sehr gut an die Erfordernisse der Praxis angepasst. Erfreulich ist, dass wir Studenten Zugang zu den wichtigen Datenbanken erhalten. Wenn ich Kontakt zu Dozenten aufgenommen habe, ist - bis auf wenige Ausnahmen - eine schnelle Antwort üblich, die auch die gestellten Fragen beantwortet. Positiv ist zu bewerten, dass eine schnelle Korrektur der Hausarbeiten und Klausuren erfolgt. Als ich im laufenden Studiengang in die aktuelle Studienordnung wechseln wollte, hat die Teamleiterin der Studienbetreuung für eine Erledigung binnen weniger Tage gesorgt. Die Skripten könnten layouttechnisch etwas moderner gestaltet werden. Die FH sollte sich hier an den runderneuerten Skripten des Alpmann-Verlages orientieren. Der Online-Campus ist etwas unübersichtlich gestaltet. Um an bestimmte Dateien zu gelangen, müssen zu oft zu viele Unterordner geöffnet werden. Nachdem man mittlerweile regelmässig mit IPads arbeitet, wäre es schön, wenn die Euro-FH eine App entwickelt und zur Verfügung stellt.
Holger
Geschrieben am 23.07.2014

Zweimal sehr zufrieden!

Björn, 20.07.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Der genannte Lehrgang ist bereits mein zweites Fernstudium an der Euro-FH. Vor dem LL.B. habe ich ein B.A.-Studium in BWL absolviert. Die Euro-FH hatte zwar nicht die günstigsten Preise, aber das in meinen Augen ansprechendste Angebot.

Als Autodidakt waren mir geringe Präsenzzeiten und Flexibilität in der Zeit und im Inhalt sehr wichtig. Hier war die Euro-FH unschlagbar. Die Studienhefte sind meistens sehr gut aufgebaut und vor allem aktuell. Kontakt mit den Tutoren ist daher nur sehr selten nötig. Die Reaktion erfolgt dann meistens prompt und hilft weiter.

Natürlich gibt es neben den guten auch mal weniger gute Studieneinheiten und/oder Tutoren. Das liegt zum Teil aber auch an persönlichen Vorlieben oder Befindlichkeiten.

Die Studienbetreuung kann ich lobend erwähnen. Man hat einen persönlichen Betreuer an den man sich wenden kann. Ich habe meinen Betreuer als sehr engagiert erlebt. Alle meine Anliegen wurden bisher zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst.

Ich habe es nie bereut die Euro-FH zu wählen. Meinem Verständnis eines Fernstudiums entspricht es voll und ganz.
Björn
Geschrieben am 20.07.2014

Bisher hat alles reibungslos geklappt. Sehr gut

Carolin, 19.07.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lehrkräfte sind sehr kompetent, beantworten jede Frage
Kommunikation auf Augenhöhe
Qualität der Studienmaterialien gut, Studienmaterialien werden aktualisiert