3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Möglichkeit um neben dem Beruf zu studieren!

Maximilian, 23.11.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Nach einer 8-Wöchigen Testphase habe ich mich aufgrund der Art und der Inhalte des Studiums dafür entschieden.
Aktuell bin ich im ersten Semester und habe bereits erfolgreich erste Prüfungen gemeistert.
Die Anmeldung erfolgte völlig reibungslos und offene Fragen wurden innerhalb eines Tages via e-Mail beantwortet.
Zu Beginn konnte ich durch das Forum schnell Kontakt zu anderen schließen.
Abschließend muss ich sagen, dass ich meine Entscheidung bis heute nicht bereue.
Maximilian
Geschrieben am 23.11.2015

Serviceorientiert, Kontakte und verständliche Didaktik

Khalil, 10.11.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Der Kontakt mit der Hochschule hat in meinem Auswahlverfahren der Hochschulen einen erheblichen Vorteil ausgemacht. Es handelte sich bei der Studienberatung um kein Callcenter und ich wurde auf einer persönlichen Ebene beraten.
Das Studienkonzept wird didaktisch durchdacht und überlässt es tatsächlich dem Studierenden seinen Fortschritt in der Hand zu haben. Darin liegt ein entscheidender Unterschied zu der Hochschule, die ich bisher besucht habe.
Auch wenn mein Studium gerade erst begonnen hat, bekommt man einen guten Zugang zu den Online-Inhalten.
Alles in Allem handelt es sich um einen Studiengang, der (auf der Grundlage meiner bisherigen Erfahrungen) durch Organisation und Qualität einen motivierenden Einstieg in das Studium bietet.
Khalil
Geschrieben am 10.11.2015

Die Ergebnisse stimmen

Marcel, 09.11.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Nun bin ich im 4.Semester Und es bleibt weiterhin interessant und spannend. Was zum einen den guten bis sehr guten Autoren der Lernmodule, zum anderen am regen Austausch mit den Kommilitonen zuzurechnen ist. Das reinen online Studium eignet sich außerordentlich gut für berufstätige eignet die nicht immer einen bestimmten Wochentag Zeit für eine Präsenzveranstaltung haben. Habt ihr dazu eine hohe Eigenmotivation ist die HFH genau das richtig.
Marcel
Geschrieben am 09.11.2015

Insgesamt gute Erfahrungen

Werner, 07.11.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Allerdings sind nicht alle Vorleistungen anerkannt worden. Auch sind die lange angekündigten Verbesserungen in TakeLaw bisher immer noch nicht umgesetzt worden. Darüber hinaus wäre eine turnusmäßige Sprechstunde -insbesondere für Studienanfänger- a.m.S. sehr sinnvoll.
Werner
Geschrieben am 07.11.2015