3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nach außen hin wird mehr versprochen als gehalten

Phillip, 14.10.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin mittlerweile seit 2 Jahren eingeschrieben und es sind noch immer nicht alle Module vorhanden, die Korrekturen dauern Monate und sind selten Nachvollziehbar oder auch nur verständlich, Support gibt es kaum und wenn dann nur oberflächlich. Mittlerweile bin ich nur noch frustriert und froh wenn ich das ganze endlich hinter mir habe.
Phillip
Geschrieben am 14.10.2016

Flexibles Studium

Sarah, 05.10.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Insgesamt bin ich froh, dass ich mich für die Hfh entschieden habe. Ich kann das Studium so absolvieren, wie es zeitlich bei mir am besten passt. Ich habe keine lange Anfahrwege wegen Präsenzveranstaltungen.

Die Beratung ist bisher immer sehr gut, die meisten Dozenten auch. Ich finde das Konzept mit den Online-Klausuren super.
Sarah
Geschrieben am 05.10.2016

Absolut flexibel und kostengünstig studieren

Anna, 05.10.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe 2015 ins 3. Fachsemester an die HFH gewechselt und bin absolut zufrieden. Die Betreuung ist super, auf Emails wird spätestens am nächsten Tag reagiert.
Durch Takelaw kann ich quasi Tag und Nacht studieren, das war mir wichtig, weil ich im Schichtdienst arbeite. Bei einigen Modulen (zB Buchführung) hatte ich allerdings das Gefühl, dass ich die Klausur mit "nur" der Vorlesung in Takelaw nicht bestehen kann (das war dann leider auch so) Allerdings wurden danach noch Übungsaufgaben eingefügt, damit man jetzt weiß, was von einem erwartet wird.
Gut finde ich auch, dass jede Klausur alle 2 Monate angeboten wird, damit kann man flexibler planen und muss nicht am Ende des Semesters 5 Klausuren auf einmal schreiben.
Ich bin aus dem Studiengang Rechtswissenschaften quer eingestiegen und muss sagen, dass die Inhalte und auch die Klausuren vom Anspruch her ähnlich sind.
Die Korrektur dauert teils leider ewig.
Anna

Sehr empfehlenswert für Tausendsassa

Anna, 05.10.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Studiere im online Studiengang, da sich dieser perfekt in meinen Alltag integrieren lässt. Neben meiner Berufstätigkeit bin ich noch allein erziehende Mutti, kein anderer Studiengang bietet diese Flexibilität!

Das Material ist super, im Gegensatz zu anderen Instituten stehen alle Skripte und Audio Dateien auch als offline Download zur Verfügung.

Die Betreuung an den Prüfungsstandorten ist ebenfalls super, die Klausuren werden regelmässig angeboten.

Einziges Manko sind die zum Teil sehr langen Korrekturzeiten. Dafür erhält man einen Scan der korrigierten Klausur und oft einen ausführlichen Bericht dazu.
Anna