3.7

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mittelalterliche Berufstätige gut geeignet!

Bettina, 17.10.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Studium bestens geeignet, wenn man im mittelalterlichen Berufsalltag sich neu orientieren will. Allerdings muss man es gewohnt sein, autodidaktisch zu lernen.
Manche Module entsprechen nicht dem Niveau und verlangtem Inhalt der Prüfungen z. B. Buchhaltung. Für Studierende, die noch nie mit Buchhaltung zu tun hatten, ist die Vorlesung zu minder angesetzt. Ein Durchfallen ist somit höchst wahrscheinlich vorprogrammiert.
Bettina
Geschrieben am 17.10.2016

Guter Studiengang mit fehlenden Modulen

Björn, 16.10.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Betreuung bzgl. Fragestellungen zum Thema lässt zu wünschen übrig. Des Weiteren dauern die Korrekturen von Klausuren sehr, sehr lange und steht nicht im Verhältnis.
Module werden noch nicht angeboten bzw. man muss ausweichen.
Stellt sich die Frage, inwieweit die HFH diesen Lehrgang durchgeplant hat.
Björn
Geschrieben am 16.10.2016

Sehr gutes Fernstudium, sehr gute Betreuung!

Nadine, 16.10.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin mit dem online Fernstudium sehr zu frieden und würde es sofort wieder machen. An einzelnen Modulen sollten die Inhalte ein wenig verbessert werden z.B. Vertragsgestaltung, aber sonst konnte man die Prüfungen mit den dort dargestellten Inhalten sehr gut bestehen. Die Betreuung war immer sehr gut und schnell. Die Korrekturzeiten der Klausuren und Hausarbeiten sollte vielleicht ein wenig verkürzt werden.
Nadine
Geschrieben am 16.10.2016

Online zum Erfolg

Bilge, 15.10.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin seit Anfang 2015 bei der HFH und schreibe die Prüfungen im Studienzentrum in Stuttgart. Die online Vorlesung aber auch die Übungsaufgaben und das Angebot der Online OK erleichtern mir das lernen und ermöglichen mir als Vollzeit berufstätige Mutter von zwei Kindern in einer angemessenen Zeit zu lernen und regelmäßig die Prüfungen zu schreiben. Leider hat sich die Bearbeitungszeit der Prüfungsaufgaben verlängert, was vielleicht erst bei mir zu mindestens Nächstes Jahr evtl zur Verlängerung der Studienzeit führen könnte da man ja erst zur Bachelor zugelassen wird wenn alle Ergebnisse vorliegen. Frau Kopp unsere Betreuerin hilft mir sehr bei allen fragen. Im Ganzen bin ich ganz zufrieden ich würde mich freuen auch bei der HFH das 1 Staasexamen machen zu können ( die Zulassung), welches zur Zeit bei der Fern Uni Hagen angeboten wird.
Bilge
Geschrieben am 15.10.2016