3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vorprüfungsleistungen anerkannt

Rainer, 08.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mir imponiert besonders ein Novum in der akademischen Prüfungslandschaft. Vor manchen Präsenzprüfungen werden sogenannte komplexe Onlineübungen angeboten. Die Teilnahme ist freiwillig. Wer mit Erfolg teilnimmt, hat hierüber die Möglichkeit, seine Prüfungsnote zu verbessern. Ich glaube, ein solches Angebot, wie es sich aus der behördlich zugelassenen Prüfungsordnung ergibt, ist bisher in Deutschland einmalig.

Rainer
Alter über 60
Geschrieben am 08.03.2013

Das Beste Studium in der heutigen Zeit!!!

Menua, 30.01.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es ist ein total umfangreiches Studium mit enorm viel Lernmaterial, sehr guten, angepassten Übungen und vielen praktischen Hilfsmitteln. Die Betreuung an der HFH empfand ich von Beginn an als sehr herzlich und zuvorkommend. Fragen und Unklarheiten haben immer ein offenes Ohr, sowie auch Anregungen. Die Qualität des Studienmaterials ist erstklassig! Hin und wieder tauchen hier und da mal sehr kleine Fehler auf, aber diese werden sehr sehr schnell behoben. Als Student habe ich immer(!) die Möglichkeit Fehler mitzuteilen und komme immer zu Wort. In den Online-Foren der HFH kann man hervorragend diskutieren und kommunizieren. Die Vorlesungen rufe ich so oft auf wie ich möchte. Bis ich alles verstanden habe. 24 Stunden und 365 Tage, egal wo, egal wann und völlig gleich, ob mit iPad, Smartphone oder Laptop. Für den monatlichen Betrag von 99 € ist wirklich alles drin, was ich mir gewünscht habe! Da ich als Student sowieso ein niedriges Einkommen habe und nebenbei auch nicht überaus viel joben kann. Ich kann mein Studium nur weiterempfehlen.

Menua
Geschrieben am 30.01.2013

Studium Online Wirtschaftsrecht an der HFH

Alexander, 25.01.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium Wirtschaftsrecht online ist eine wirkliche Alternative zum Präsenz- oder dem klassischen Fernstudium. Die HFH-Hamburger Fernhochschule gem. GmbH verwendet die TakeLaw-Methode, bei der das Lernen richtig Spaß macht. Die Vorleseungen, welche über TakeLaw angeboten werden, sind sehr verständlich aufgebaut, es werden Probleme, welche im Wirtschftsrecht anzutreffen sind, verständlich erläutert, es gibt Übungen als Lernerfolgskontrolle. Insgesamt bietet TakeLaw eine Vielzahl von Funktionen, die das Studieren erleichtern. Die HFH ist eine sehr kompetente Hochschule, die ich jederzeit nur empfehlen kann. Eine Besonderheit möchte ich noch dem Probestudium widmen. Man hat die Möglichkeit, das Studium 8 Wochen zu testen. Es besteht auch die Möglichkeit für Studieninteressierte, die nicht über die Fachhochschulreife oder Abitur verfügen, über eine Eingangsprüfung zum Online Wirtschaftsrecht-Studium zugelassen zu werden, wenn die jeweiligen Voraussetzungen vorliegen. Die Kosten für das Studium entsprechen einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Alexander
Geschrieben am 25.01.2013