3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium der Zukunft

Sebastian, 24.09.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Takelaw ermöglicht ein onlinestudium rund um die Uhr mit perfekt ausgearbeiteten Vorleseungen und Präsentationen zu allen Themen.
Kompetenz bedeutet für mich - komplizierte Dinge einfach darstellen. Dieser Grundsatz wurde durch das Onlinestudium-Team hervorragend umgesetzt.
Takelaw ist eine ein gesunder Mix aus Zuhören/Anschauen und Mitschreiben (wie im klassischen Studium) und Eigenengagement. Der Kontakt ist vorbildlich. Hier und da hat Takelaw noch wenige Kinderkrankheiten. Anregungen und Hinweise der Studierenden werden allerdings sehr ernst genommen und versucht schnell umzusetzen. Alles in allem ein absolut überzeugendes neues Konzept für jeden den, der sich am Wochenende nicht in die Uni setzen will, weil er vielleicht Familie etc zu Hause hat. Am anfang war ich etwas skeptisch - mittlerweile 100 %iger Überzeugungstäter...

Sebastian
Geschrieben am 24.09.2013

Flexibles Studium

Ray, 04.09.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere seit dem 01.07.2013 Wirtschaftsrecht Online an der HFH und bereue meine Entscheidung bisher überhaupt nicht.
Ein wichtiges Entscheidungskriterium war, dass dieser Studiengang sehr flexibel ist, da ich jederzeit und überall auf die Studienplattform zugreifen kann.
Die Online Vorlesungen sind wirklich super und werden parallel durch Schaubilder ergänzt. Sollten trotzdem Fragen aufkommen kann man diese im Forum stellen und erhält auch ziemlich zügig eine Antwort auf diese.

Natürlich benötigt ein solches Studium ein hohes Maß an Selbstdisziplin, allerdings macht das Arbeiten mit TakeLaw extrem viel Spaß und so entsteht schnell ein großer Lerneffekt.

Ich kann diesen Studiengang jeden ans Herz legen der gerne flexibel studieren möchte.

Ray
Geschrieben am 04.09.2013

Das perfekte Studium

Helena, 07.08.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe das erste Semster inzwischen hinter mir und muss sagen, ich bin immernoch begeistert von dieser Möglichkeit zu studieren.

Die Studieninhalte sind ausführlich und verständlich erklärt und durch die Online-Plattform T@keLaw zeit- und ortsunabhängig abrufbar und können wenn man etwas nicht direkt versteht oder einfach zum wiederholen immer wieder angehört werden.

Zudem wird das ganze dadurch ergänzt, dass man sich pdf- und audio-Dateien für unterwegs oder einfach zum offline-Lernen herunterladen kann.

Das Übungsangebot steht auch online zur Verfügung und man erhält in den speziellen Übungsaufgaben von T@keLaw sofort Rückmeldung vom System zur Übung. Auch eine Abfragefunktion für wichtige Inhalte steht hier zur Vefügung.

Für jegliche Fragen und auch für Anregungen und Verbesserungsvorschläge gibt es ein spezielles Forum, in dem Anfragen zu den Studieninhalten oder technische Anfragen zum System, aber auch zur Übung formulierte Klausuren eingestellt werden können. Die Beantwortung erfolgt immer zügig.

Für die Prüfungen stehen immer ausreichend Termine zur Verfügung, um sie in den Arbeitsalltag integrieren zu können.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach herausragend, besonders im Vergleich mit Standardfernstudiengängen.

Zum Institut selbst kann ich nur sagen, dass die Betreuung sehr gut ist, von Beginn an wurden alle Fragen und Problemchen umgehend und kompetent beantwortet und gelöst.

Einziges kleines Manko ist, dass sich das Studium noch im Aufbau befindet und dementsprechend noch nicht alle Fächer vollständig zur Verfügung stehen, dies befindet sich aber in ständiger Entwicklung und hat mir bisher keine Probleme beim Studieren bereitet.

Helena
Geschrieben am 07.08.2013

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Kafka)

Philip, 17.06.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Online-Fernstudiengänge sind noch jung und daher stehen viele, die sich für eine Studienform entscheiden, diesem skeptisch gegenüber. Ich kann nur raten: mutig sein.

Dieser Studiengang an der HFH beschreitet neue Wege und das mediale Angebot resp. die Möglichkeit sich interaktiv mit den Studieninhalten auseinanderzusetzen und sich an sie heranzutasten bietet jede Menge Vorteile und birgt starke Potentiale! Und gerade weil das Angebot noch so neu ist, geht die HFH, soweit machbar, individuell auf die Studierenden und deren Anforderungen ein.

Ich kann daher nur jedem raten, es auszuprobieren und die Chance zu ergreifen, die neuen Wege aktiv mitzugestalten.

Philip
Geschrieben am 17.06.2013