3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super unkomplizierte Aufnahme

Lea, 05.02.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Schnelle Aufnahme, super nettes Sekretariat und tolle, aktuelle Lerninhalte. T@ke Law ist zudem ein einfaches , aussagekräftiges Programm. Tolle Dozenten.
Übungen werden sofort online korrigiert und ausgewertet.
Lerninhalte können immer wiederholt werden je nach Bedarf.
Lea
Geschrieben am 05.02.2015

Perfekte alternative zum gewöhnlichem Studium!

Frank, 20.12.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das studieren an der Hamburger Fernhochschule ist eine sehr gute alternative zu normalen Studiengängen, wenn nicht sogar eine besserer Weg als normal zu studieren. Die Plattform Take Law bietet eine ausgezeichnete Vorbereitung. Durch das Forum lassen sich außerdem jederzeit alle möglichen Probleme klären, wenn nicht kann man zusätlich noch bei der Hotline anrufen. Alles in allem eine sehr gute Hochschule welche ich jederzeit mit bestem gewissen weiterempfehlen könnte.
Frank
Geschrieben am 20.12.2014

Service der HFH

Tobi, 23.11.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Den Kontakt zur HFH stelle ich stets per E-Mail her. Ob Fragen zum Studiumverlauf, Anrechnung usw. es wird schnell und zeitnah geantwortet. Auch die Verlinkung auf T@ke Law mit juris.de - egal ob Gesetz, Urteile oder Kommentare - ist super gemacht!
Ich würde es dennoch gut finden, wenn eine Verlinkung mit DATEV erfolgen würde.
Tobi
Geschrieben am 23.11.2014

Optimal neben Beruf und Familie

Nicole, 20.11.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Dieses einmalige reine Online-Studium erfordert zwar ziemlich viel Disziplin und Eigeninitiative, aber das wird durch die hohe Flexibilität absolut aufgewogen! Denn, wer sich Zeit lassen will, kann dies tun, Prüfungen jeden Semesters werden regelmäßig (meist alle 2 Monate angeboten). Sollte man also mal einen Hänger haben, so kann man auch später die Prüfungen von z.B. Semester 1 und 2 relativ zusammenhängend schreiben. Neben Vollzeit-Job und Familie ist das optimal! Die Online-Prüfungen werden zügig kontrolliert, die Dozenten sind gefühlte 24 h erreichbar und beantworten Fragen mehr als zügig. Auch Nachfragen beim Institut an sich, werden äußerst schnell beantwortet. Die Kommunikation läuft reibungslos und das Miteinander unter den Studierenden ist sehr hilfsbereit - man braucht keine Scheu haben "dumme" Fragen zu stellen. Studienmaterialien werden von den Dozenten empfohlen und oft erhält man auch wertvolle Tipps von Studierenden in den höheren Semestern. Echt klasse!
Nicole
Geschrieben am 20.11.2014