3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wirtschaftsrecht Online - das perfekte Studium

Kevin, 07.10.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich studiere Wirtschaftsrecht Online an der HFH und muss sagen, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war, auf diese Art ein Studium zu beginnen. Klar fordert es einen hohen Grad an Selbstmotivation und Fleiß, aber wenn man es will dann schafft man es mit Links :). Das Studium ist super organisiert, die Vorlesungen sind sehr gut gestaltet und es macht richtig Spass zu lernen. Super ist auch, dass man weder Zeit- noch Ortsgebunden ist. Man braucht nur einen Laptop und Internet und schon kann es losgehen. Auch die Vorbereitungen auf Prüfungen mit Onlineklausuren finde ich toll, da man dann gut einschätzen kann, wie es ausgehen wird. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Kevin
Geschrieben am 07.10.2014

Perfekt für mich

Stefan, 04.10.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin ein audiovisueller Lerntyp und daher ist ein Online Studium, dass ich von überall aus nutzen kann perfekt. Der Stoff ist sehr gut aufgearbeitet und das Konzept einzigartig. Die Interaktion und somit das Verstehen sind durch das System gut gelöst.
Einzig zu optimieren ist die Darstellung auf Smartphones denn das funktioniert bedingt. Je nach Handytyp. Tablets und Notebooks sind kein Problem. Wer sich die Technik mal ansehen mag: TakeLaw heißt das ganze.
Es gibt wie so oft ein Probestudium, welches ich nur wärmstens empfehlen kann.
Stefan
Geschrieben am 04.10.2014

Onlinestudium an der HFA

Christian, 17.07.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin von dem Model des Studiengangs "Wirtschaftsrecht online" an der HFH wirklich überzeugt. Es bietet die perfekte Möglichkeit ein Studium in den beruflichen Alltag und in das Privatleben zu integrieren. Durch die Unterteilung der einzelnen Module in kleine Abschnitte (Vorlesungsdauer ca. 5 Minuten pro Block) kann auch knapp bemessene Zeit gut genutzt werden. Die Qualität der Vorlesungen empfinde ich als gut. Des Weiteren stehen Skripte zum Download bereit. Auf der TakeLaw-Plattform gibt es für jedes Kapitel auch Übungen, bei welchen das erlangte Wissen angewandt und überprüft werden kann. Dadurch war ich bisher immer sehr gut auf Prüfungen vorbereitet. Die Kommunikation mit dem Professor oder den Komilitonen erfolgt über ein für das Studium vorgesehenes Forum, in welchem reger Austausch herscht. Der Professor des Studiengangs ist hier auch sehr aktiv und gibt täglich Hilfestellungen zu Problem bzw. beantwortet Fragen in kurzer Zeit, was ich als sehr gut empfinde. Als nicht ganz so ideal empfinde ich die Tatsache, dass die TakeLaw Plattform in Flash programmiert ist, was von den meisten neuen Tablets, Smartphones usw. nicht mehr zu 100% (reibungslos) unterstützt wird. Alles in Allem habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht und bin zuversichtlich, dass dies auch so bleiben wird.
Christian
Geschrieben am 17.07.2014

Super neben Job und Familie

Nicole, 04.06.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Dieses Studium ist bestens für Menschen mit Beruf und Familie geeignet, da eine absolut freie Zeiteinteilung durch das Arbeiten mit
Audiovorlesungen, Take Law und Online-Klausuren gegeben ist. Der Online-Campus ist gut strukturiert und die Betreuung durch Professoren und Kommilitonen ist optimal gelöst! Besonders gut finde ich den "Practice-Bereich", da hier durch viele Übungen sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet wird! Besonders hervorzuheben ist, dass man auch ohne vorherige rechtliche Grundlagen in der Lage ist, dieses Studium zu absolvieren!
Nicole
Geschrieben am 04.06.2014