Preis-/Leistungsverhältnis stimmt gar nicht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Studiengebühren finde ich persönlich viel zu hoch. Für alle möglichen Sachen muss man mittlerweile etwas dazu zahlen. Das Studienmaterial ist meist unverständlich erklärt. Bei Rückfragen zu Organisatorisches, Studienmaterial etc. bekommt man nur unfreundliche Antworten oder gar keine Hilfe.

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 13.12.2019

Liebe Jacqueline,

wir danken Dir für Deine Rückmeldung und bedauern, dass Du nicht ganz zufrieden bist.
Deine Kritik nehmen wir selbstverständlich ernst. Unser Service ist uns sehr wichtig - laut unserer letzten Service Evaluation sind unsere Studierenden zufrieden bis sehr zufrieden mit unserem Service. Auch vom Deutschen Institut für Service Qualität wurden wir 2019 zum Testsieger unter den Fernstudienanbietern ernannt. Daher würde uns natürlich interessieren, an welcher Stelle Dir Hilfe gefehlt hat und was wir verbessern können - sende uns dazu gerne weitere Details zu Deinen Erfahrungen an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.
Das Studienmaterial wird in einer wissenschaftlichen Sprache verfasst. Da es sich bei unseren Studium um ein akkreditiertes Hochschulstudium handelt, gibt es einen gewissen Anspruch an die Materialien. Die Skripte werden keineswegs absichtlich unverständlich verfasst - es geht dabei vielmehr darum, den wissenschaftlichen Sprachstil zu verstehen und zu erlernen, um mit dem Verfassen eigener Haus- oder Abschlussarbeiten und dem Verständnis von wissenschaftlichen Quellen besser zurecht zu kommen.
Die Studiengebühren, die im Vertrag kommuniziert werden, umfassen alle Kosten: Unterrichtsmaterialien, Skriptversand, die Abschlussprüfung, Betreuung, das Study Coaching, Präsenz- und Online Klausuren und viel mehr. Zusätzliche Kosten entstehen nur dann, wenn Du Kurse buchst, die nicht Teil Deines Studiengangs sind, oder Du den Studiengang wechseln möchtest. Im Ausland können zudem zusätzliche Kosten für den Skriptversand und für die Präsenzprüfung in Goethe Instituten entstehen. Sofern die Prüfungen im Ausland jedoch online abgelegt werden und die Skripte als PDF Version genutzt werden, entstehen auch hier keine weiteren Kosten.
Solltest Du weitere Fragen dazu haben, wende Dich wie immer auch an unser Studierendensekretariat: +49(0)31198855. Wir unterstützen Dich gerne!

Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 13.12.2019

Jessica , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Cheyenne , 12.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katrin , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Florian , 02.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Marco , 23.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)