• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexible Möglichkeit zu studieren

Caro, 11.10.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium an der iu. Man ist sehr flexibel in der Modellauswahl und man kann auch das Studium kostenlos verlängern, wenn man mit dem Lernstoff hinterher hängt. Es gibt keine Fristen wann welches Modul abgegeben werden muss. Allerdings erfordert dies auch sehr viel Selbstdisziplin eines Studierenden. Dabei muss man sich sehr bewusst sein, ob es für einen machbar ist.
Caro
Geschrieben am 11.10.2023

Beste Entscheidung

B., 10.10.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin mehr als zufrieden und kann jedem die IU empfehlen. Ich fühle mich rundum wohl und gut betreut. Die Lerninhalte sind gut strukturiert und das Lernen macht Spaß. Man kann sich die Zeit selbst einteilen und es stehen viele Medien zur Verfügung.
B.
Geschrieben am 10.10.2023

Super Studiengang mit interessanten Inhalten

Carolin, 10.10.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Wirklich durch und durch guter Studiengang! Gutes Material und selbstwählbare Klausurtermine ermöglicht maximale Flexibilität. Manchmal muss man lange auf seine Noten warten (mehr als 6 Wochen) aber ansonsten alles super. Kann man wirklich nur empfehlen.
Carolin
Geschrieben am 10.10.2023

Wissenswertes für die freie Wirtschaft

Sophie, 23.09.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich finds toll dass es BWL und Jura kombiniert und man so top für die Arbeit in der Wirtschaft vorbereitet wird. Auch sind die Beispiele in den Themen sehr hilfreich um sich vorstellen zu können wie die Theorie sich auf die Praxis auswirkt und angewendet wird.
Sophie
Geschrieben am 23.09.2023