• 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positives und konstruktives Feedback

Jana, 16.11.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Mir wurde gutes Lernmaterialien und Lernvideos zu Verfügung gestellt. Über den Zeitraum hätte ich mir mehr Feedback gewünscht, wo ich aktuell stehen müsste. Für die Vorbereitung auf die Theorieprüfung, hätte ich mir eine Rückmeldung, wo genau der Fokus auf die einzelne Bereich liegt gewünscht. Jedoch habe ich eine Prüfbegleiterin erhalten, die viel Ruhe und Zuversicht in die Prüfung gebracht hat. Dadurch war die Prüfung sehr angenehm und gut zu meistern.
Jana
Geschrieben am 16.11.2022

Perfekt für Einsteiger und Fortgeschrittene

Katja, 27.10.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und super verständlich aufgegliedert. Es wird die gesamte Basis bis hin ins tiefere Verständnis vermittelt. Perfekt geeignet sowohl für Yoga-Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Sehr empfehlenswert v.a. an Vollzeit-Berufstätige, da alle Inhalte und Prüfungen online absolviert werden und flexibel jederzeit aufrufbar sind.
Katja
Geschrieben am 27.10.2022

Sehr umfangreich und sehr gut konzipiert

Desiree, 19.10.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Ich war rundum begeistert von der Ausbildung. Die Lehrvideos, sowie das Skript sind didaktisch und methodisch wahnsinnig gut gestaltet worden. Die Dozentin war jederzeit für Fragen offen und zur Stelle.
Auch bei der OTL allgemein gibt es für jedes Problem z.B. technisch einen freundlichen Ansprechpartner.
Desiree
Geschrieben am 19.10.2022

Gute Lerninhalte für Yogatheorie!

Britta, 17.10.2022
3.6
Ich habe gute Erfahrungen mit den Lerninhalten, der Flexibilität und dem online learning gemacht. Jedes Kapitel wird mit entsprechenden Videos begleitet.
Der Online Campus ist etwas unübersichtlich und "billig" gestaltet. Ich denke, da gibt es Plattformen, die seriöser wirken.
In der Betreuung hätte ich mir mehr Meetings und Austausch mit anderen Yogis gewünscht. Yoga lebt von der Praxis und diese kann man nur im Austausch mit anderen erlangen. Da hätte ich mir mind 3 Online Meetings, mit einem Lehrer und momentanen Schülern, in 6 Monaten Ausbildungszeit erhofft. Vlt lernt man so Yogis aus der Umgebung kennen und kann sich austauschen. Der facebook-Zugang, war dafür nicht die richtige Plattform.
Seminare gab es 2022 keine, was ich absolut enttäuschend fand.

Trotzdem eine gute Basis um sich selber mit Yoga, der Geschichte, Philosophie und Anatomie auseinanderzusetzen.
Britta
Geschrieben am 17.10.2022