• 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Yogalehrer Studium ist sehr gut aufgebaut

Ursula, 17.07.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Bin mitten in der Yogalehrer Ausbildung und finde diese sehr gut.
Die einzelnen Module sind sehr gut aufgebaut, verständlich beschrieben und werden außerdem noch durch entsprechende Videos erläutert.
Habe bereits eine Ausbildung bei der OTL als Ernährungsberatergemacht und würde die Akademie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Gerade für Menschen, die eine flexible Zeiteinteilung brauchen ist die Akademie genau das richtige.
Ursula
Geschrieben am 17.07.2022

Sehr gute verständliche Lerninhalte

Jürgen, 17.07.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Die einzelnen Module sind sehr übersichtlich aufgebaut. Die Videos erklären das ganze Skript auch nochmal sehr gut. Die Betreuung ist ebenfalls sehr gut. Die einzelnen Module mit Kontrollfragen abzuschließen ist auch sinnvoll. Bei Rückfragen erhält man prompt kompetente Hilfe von netten und erfahrenen Mitarbeitern.
Jürgen
Geschrieben am 17.07.2022

Leider stark ausbaufägig

M., 16.07.2022
3.7
Vorneweg: die Dozentin ist sehr sympathisch und wenn sie Yoga unterrichtet, dann ist sie die beste Lehrerin, die ich kenne.
Leider spiegelt sich das in den Lehrvideos so gar nicht wider. Sehr viele Versprecher, falsche Muskelbezeichnungen, kreative Aussprache von Sanskrit Begriffen und Namen machen sowohl das Zuhören in den Videos als auch das Lernen an sich recht schwer und anstrengend.
Die Videos gehören dringend korrigiert und überarbeitet. Zudem ist auch die Soundeinstellung noch nicht optimal. Wenn man die Stimme der Dozentin laut stellt, haut es einem bei dem Sound zwischen den Themen regelrecht das Blech weg.
Viele Themen werden nur sehr grob angerissen und es wirkt wie die eine teilweise doch recht willkürlich zusammen gewürfelte Aneinanderreihung von Themen, die man halt irgendwie unterbringen wollte.
Würde ich die Dozentin nicht von außerhalb OTL bereits kennen, dann würde ich hier ernsthaft die Kompetenz infrage stellen. Da dies jedoch absolut ungerechtfertigt wäre, bitte ich um dringende Überarbeitung. Denn das, was hier abgeliefert wird/wurde entspricht absolut nicht der Expertise der Dozentin und sollte auch nicht dem Anspruch von OTL entsprechen.
M.
Geschrieben am 16.07.2022

Die Ausbildung fiel mir leicht ich konnte anpassen

Thora, 15.07.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Ja ich konnte die Ausbildung sehr gut in meinen Alltrag integrieren und auch geniessen mit den Videodateien konnte man seinen Kaffee nebenbei trinken und lernen einfach alles lief super die Betreuung war immer erreichbar unter der Woche und diese nebenher Workshops sind auch Klasse! Dankbar dass es Euch gibt! Namaste
Thora
Geschrieben am 15.07.2022