AKAD University

www.akad.de

In dieses Ranking fließen 849 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt sehr positive Erfahrung

Friederike, 28.02.2017
Fachübersetzen Wirtschaft (B.A.)
Das Studium hat mir weit mehr gebracht als nur den Abschluss. Ich habe das Gefühl, wirklich etwas gelernt zu haben, was man auf diese komprimierte Weise allein durch Bücher, Selbststudium nicht gelernt hätte.

Die Einsendearbeiten waren gut verständlich und wurden schnell korrigiert. Die Korrektur war sehr brauchbar.
Friederike
Variante Standardvariante
Geschrieben am 28.02.2017

Individuell und aktuell mit top Betreuung!

Sebastian, 20.02.2017
Management (M.A.)
Ich studiere jetzt seit 2 Monaten berufsbegleitend an der AKAD-University und muss sagen, dass meine Erwartungen bisher mehr als erfüllt wurden.

Die Studienberatung hat am Beginn meines Studiums alle meine Fragen beantworten können und mir das Studienmodell nachvollziehbar erklärt - die ein oder anderen hilfreichen Tips für die Organisation und Planung des Studiums waren auch gleich mit dabei! ;)

Besonders überzeugt hat mich die absolute Individualität des Studienmodells - das Studium kann jederzeit begonnen werden, es bestehen bis auf die Klausuren keine verbindlichen Präsenz-Zeiten und der Studienplan (Module) ist jederzeit an die beruflichen Umstände etc. anpassbar.

Die angebotene 2-tägige Orientwirkungswerkstatt in Stuttgart lohnt sich auf jeden Fall - man lernt die Hochschule, die Dozenten und die Kommilitonen richtig kennen und erhält gute Einblicke in das Studium und das wissenschaftliche Arbeiten (gut zur Auffrischung seit der Uni).

Wenn man Fragen oder Probleme hat, z.B. mit dem Online Campus, kann man sich jederzeit an die Studienbetreuung oder die Lehrkräfte wenden - bisher habe ich immer direkt Antwort erhalten und wenn es mal nicht sofort ne Lösung gab, war spätestens nach 2 Tagen alles geregelt.

Für meinen Master habe ich mich als Geisteswissenschaftler entschieden, um mein Portfolio im Bereich Wirtschaft zu erweitern. Das tolle hierbei ist, dass man sowohl alle Grundlagen in BWL und Management auf Master-Niveau erhält und sich zur Thesis hin zwischen mehreren interessanten Vertiefungsrichtungen entscheiden kann.

Die Studien-Unterlagen sind bisher top aktuell und didaktisch sehr gut aufgearbeitet und die angebotenen Online-Tutorien und Probeklausuren haben mich gut auf meine erste Klausur vorbereitet.

Also alles in allem kann man sich das Studium hier individuell zusammenzimmern und bis auf die Klausuren alles zu Hause oder online erledigen. Mit etwas Verhandlungsgeschick erhält man auch vom Arbeitgeber Unterstützung für's Studium und die Finanzierung.
Sebastian
Variante Standardvariante
Geschrieben am 20.02.2017

Tolle Uni, vor allem aber: super Studiengang!

Andrea, 19.02.2017
International Business Communication (B.A.)
Durch die AKAD habe ich meine Liebe fürs Fernlernen entdeckt. Die zeitliche Flexibilität, die ein Fernstudium bietet, ist nicht zu unterschätzen, vor allem für "ältere Semester" wie mich!

Vor allem aber: Der Studiengang International Business Communication hat meine Kompetenzen erheblich erweitert und meine Augen für viele soziale Themen geöffnet, denen ich mich in Zukunft widmen möchte. Vom Abschluss in internationaler Kommunikationswissenschaft hin zu einer Tätigkeit als interkulturelle Trainerin und Beraterin musste ich nur einen Katzensprung vollführen - und schon bin ich mitten in der Flüchtlingshilfe gelandet: Schon seit längerem unterrichte ich Englisch und Französisch, bald kommt sehr wahrscheinlich noch ein ehtenamtlicher Deutschkurs hinzu. Daneben mache ich mich - ebenfalls per Fernstudium - in Unterrichtsmethodik fit. Mein Leben ist durch das Studium bunter und vielfältiger geworden, und ich freue mich täglich über die neuen Herausforderungen in der Interaktion mit Menschen unterschiedlichster Herkunft. Die Grundlagen hierfür wurden durch die AKAD gelegt. Ich erinnere mich gern an die anstrengende, aber sehr bereichernde Zeit, die spannenden Seminare, die gute Betreuung und den Kontakt mit interessanten Menschen zurück! Wenn ich Zeit und Geld hätte, dann würde ich direkt weiterstudieren!
Andrea
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 19.02.2017

Fernstudium

Steven, 12.01.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
AKAD ist meiner Meinung nach ideal für Arbeitnehmer, die neben ihrem Beruf (40h-Woche) noch studieren möchte. Keine Präsenztermine gefallen sicher nicht jedem, aber für mich ist das genau das Richtige- dies war ein entscheidender Grund, warum ich mich für die AKAD entschieden habe. Die Studienhefte sind gut aufgebaut, ich konnte jedes Modul (bisher 12) mit Hilfe der Übungsaufgaben und Übungsklausuren und ohne zusätzliches Lernmaterial bestehen. Der Online-Campus ist ebenfalls sehr gut und übersichtlich aufgebaut, zu dem gibt es die Möglichkeit, die Studienhefte online als PDF herunterzuladen. Ebenfalls sind Diskussionen oder Fragestellungen im jeweiligen Modul-Forum möglich.

Die Einsendeaufgaben, die man nach der Bearbeitung des Moduls oder nach einem Teil der Studienhefte lösen kann, habe ich bisher nicht gemacht, da ich die Klausurentermine in relativ kurzen Zeiträumen (ca. eine Klausur in 6-8 Wochen) gewählt habe - somit würde ich die Korrektur der Einsendeaufgaben teilweise erst nach dem Klausurtermin erhalten.
Steven
Variante Sprintvariante