Allensbach Hochschule

www.allensbach-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 330 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexible Lösung für ein Masterstudium

Lisa, 27.07.2023
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Ein großer Vorteil, der diese Art des Studiums bietet, ist die Flexibilität. Man kann sich die Reihenfolge und den Zeitpunkt der Module frei einteilen. So lange man keine Prüfung angemeldet hat, hat man alle Zeit der Welt.
Die Betreuung durch die Hochschule und den Dozenten wurde als sehr positiv wahrgenommen. Leider entstand keinerlei Kontakt zu Mitstudierenden.
Leider finden die Seminare max. zwei Mal im Jahr statt, was es sehr schwierig macht, bei den Liveseminaren teilzunehmen. Man ist somit auf die Aufzeichnungen angewiesen, die in der Qualität stark schwanken.
Lisa
Geschrieben am 27.07.2023

Ich bin gerne ein Teil

Nils, 26.07.2023
Finance (M.A.)
Der Online-Campus der Allensbach Hochschule war eine große Hilfe. Er war benutzerfreundlich und leicht zu navigieren. Ich konnte problemlos auf alle Studienmaterialien, Aufgaben und Kommunikationstools zugreifen. Außerdem war ich mit der Erreichbarkeit und der Betreuung durch die Dozenten und Fernlehrer sehr zufrieden. Sie standen mir jederzeit für Fragen und Feedback zur Verfügung und haben mich in meinem Lernprozess unterstützt.
Nils
Geschrieben am 26.07.2023

Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten

Emanuel, 25.07.2023
Digital Business Management (Zertifikat)
Ich habe mich für eine Weiterbildung an der Allensbach Hochschule entschieden und bin äußerst zufrieden mit meiner Wahl. Die Hochschule bietet nicht nur komplette Studiengänge an, sondern auch einzelne Module als Weiterbildung. Dies ist ideal für alle, die sich gezielt in einem bestimmten Bereich weiterbilden möchten. Die Kommunikation mit der Hochschule verläuft meistens ganz gut. Das Team ist freundlich, hilfsbereit und antwortet schnell auf Anfragen. Auch das Anfordern von Informationen über das Online-Formular ist unkompliziert. Ich kann die Allensbach Hochschule als Weiterbildungsanbieter nur wärmstens empfehlen. Die hohe Qualität der Kurse, die Anerkennung und die gute Erreichbarkeit des Teams machen die Hochschule zu einer erstklassigen Wahl für alle, die ihre Karriere vorantreiben möchten.
Emanuel
Geschrieben am 25.07.2023

Tolles Fernstudium mit Verbesserungsmöglichkeiten

Robin, 23.07.2023
Finance (M.A.)
Das Studium ist hervorragend, dank freundlicher und aufgeschlossener Dozenten, die sich engagiert um die Betreuung kümmern. Die Antwortzeiten auf E-Mails sind meist kürzer als ein halber Tag. Dennoch gibt es einige Dozenten, die leider auch gar nicht antworten. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung und der von Kommilitonen.

Eine geringere Fokussierung auf Hausarbeiten wäre auch wünschenswert, damit man sich tiefer in die Modulthemen einarbeiten kann und nicht nur mit Themenfindung und Niederschrift beschäftigt ist.

Befriedigend ist die Flexibilität des Studiums. Toll wäre ein flexiblerer Erhalt von Einsendeaufgaben. Diese sind an Prüfungstermine gebunden und können so das Studium ungewollt um Wochen verlängern, falls man in einer bestimmten Kalenderwoche verhindert ist.

Ansonsten ein rundum interessantes Studium mit sehr gutem (!) Studienmaterial und interessanten Seminaren.
Robin
Geschrieben am 23.07.2023