Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top, bin sehr zufrieden mit dem Studium.

Moritz, 03.01.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Top Betreuung und seitdem letzten Ilias Update auch eine tolle digitale Lehrerfahrung!

Studieninhalte sind toll aufbereitet und man kann sich gut auf die Prüfungen vorbereiten. Ich bin überwiegend digital an der Uni aber es klappt alles super, fühle mich auch immer gut auf den Alltag im Job vorbereitet.
Moritz
Geschrieben am 03.01.2024

Positive Erfahrungen im Studium

Vanessa, 03.01.2024
Fitnessökonomie (B.A.)
Mein Bachelor Studium an der DHfPG hat mir aus verschiedenen Gründen sehr gut gefallen. Zum einen ermöglichte mir das Lernkonzept eine für mich persönlich optimale Leistung, zum anderen konnte ich das gelernte Wissen direkt bei meinem Praxispartner anwenden. Abgesehen davon finde ich das digitale Angebot sehr gut und praktisch, da ich mir meine Lernphasen immer selbstständig einteilen konnte. Besonders während der Corona Pandemie habe ich mich, im Gegensatz zu anderen Studenten an üblichen Universitäten sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Trotz des dualen Konzeptes habe ich mich selten gestresst gefühlt und hatte neben der Arbeit und dem Studium noch Zeit zur freien Verfügung. Auch das ist ein wichtiger Punkt, auf den ich in Zukunft nicht verzichten möchte.
Vanessa
Geschrieben am 03.01.2024

Absolute Empfehlung, Workload aber intensiv

Christina, 30.12.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Ich war stets sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, meinen Bachelor in Fitnessökonomie an der DHFPG zu machen. Die Organisation von der Uni läuft sowohl an den Präsenzphasen vor Ort als auch an den digitalen Präsenzphasen (bei jedem Modul frei wählbar) einwandfrei und selbst bei Kleinigkeiten ist eine Dozent/in, eine Tutor/in sehr schnell erreichbar und stets bemüht zu helfen. Die Module sind so gut und lehrreich aufgebaut, dass keine Wünsche offen bleiben. Auch während der Bachelorarbeit ist der/die Dozent/in an der Seite des Studierenden, sodass auch das im Fernstudium reibungslos klappt. Besonders toll ist die Kooperation mit der BSA Akademie, wo Student/innen der DHFPG während ihrer Studienzeit zusätzliche, weiterbildende Lizenzen absolvieren können und Studierendenrabatt bekommen.
Wenn einem (unabhängig der Hochschule) der Workload von Vollzeit Arbeit & Studium in der Freizeit nicht zu viel ist, ist es meine absolute Empfehlung diesen Weg mit der DHFPG zu gehen.
Christina
Geschrieben am 30.12.2023

Super Anfang für Ernährungsberater

Patrick, 25.12.2023
Ernährungsberatung (B.A.)
Super Studiengang mit den Schwerpunkten Ernährung, Fitness und Gesundheit. Inhalte der Module sind leicht zu verstehen und die Prüfung machbar. Als Zusatzqualifikation kann man noch den Diabetesberater machen. Nach dem Bachelor könnte man noch den Master dranhängen. Bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang.
Patrick
Geschrieben am 25.12.2023