Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Generelle Bewertung der Studieninhalte

Janine, 09.12.2022
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium besteht aus vielen Modulen die aufeinander aufbauen. Die Erfahrung die ich mitnehmen konnte war, dass die Trainingsbasierten Module interessanter gestaltet waren als Module wie bspw. Bwl I-IV. Dazu muss man natürlich sagen, dass Bwl an sich einfach ein trockenes Thema ist und es mich persönlich nicht so sehr interessiert. Die Module Trainingslehre I-IV und Ernährungslehre haben mir am besten gefallen. In diesem Studium konnte ich generell viel lernen. Anhand der vielen Hausarbeiten hatte ich die perfekte Übung für meine Bachelorthesis, die ich erfolgreich bestanden habe. Die Klausuren vor Ort waren wesentlich schwerer als die Online Klausuren, die seit Corona eingeführt wurden. Deshalb würde ich sagen, dass das Studium mittlerweile für jeden machbar ist.
Janine
Variante Duales Studium
Geschrieben am 09.12.2022

Top Flexibilität

Anonym, 22.11.2022
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Durch die Möglichkeit die Präsenzphasen vor oder oder digital/ per Livestream zu absolvieren wird für jeden ein optimales Studienerlebnis geboten. Die Hochschule entwickelt sich steht's weiter. Top Dozenten, die über praktische Erfahrungen auf ihrem Gebiet verfügen.
Anonym
Geschrieben am 22.11.2022

Fitnessökonomie

Hoang, 22.11.2022
Fitnessökonomie (B.A.)
Ich bin nun am Ende meines Studienganges Fitnessökonomie B.A. und muss sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin.
Von den Dozenten kann man neben den theoretischen Studieninhalten auch praxisrelevante Erfahrung nahelegen.
Außerdem war die Betreuung während meiner Thesis super.

Ich kann den Studiengang und die Hochschule nur empfehlen!
Hoang
Variante Duales Studium
Geschrieben am 22.11.2022

Hoher Praxistransfer

Nikolai, 01.11.2022
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Gerade in den Präsenzphasen werden durch die Dozenzten viele Praxisbezüge neben dem Lehrbrief vermittelt. Durch diesen Transfer werden die Lerninhalte klarer und sie lassen sich besser in den Berufsalltag integrieren. Auch das Eingehen auf individuelle Fragen, die tiefer als der Lehrbrief in die Thematik gehen oder ggf. auch abweichen hat mich immer wieder begeistert. Hatte eine Top Betreuung in der Master Thesis. Vielen Dank nochmal an die DHFPG (BSA) immer mitgemeint! TOP Dozenten und super Telefon- und Büroservice (mein Studienort: Köln).
Nikolai
Geschrieben am 01.11.2022